Räse Äpfel – herbe Birnen – edle Tropfen

Eine der größten zusammenhängenden Obstwiesenlandschaften Europas befindet sich im Herzen Baden-Württembergs in der Region Schwäbische Alb. Unterhalb der steilen Hänge wachsen auf einem 26.000 Hektar großen Gebiet um die 2 Millionen Obstbäume mit 700 verschiedenen Sorten.

Kenner schätzen die besonderen Aromen der alten Obstsorten. In der ländlichen Region bieten Mostereien, Brennereien, Hofläden und Besenwirtschaften selbstgekelteren Most, fruchtige Cidre, selbstgebrannte Schnäpse, Liköre, sortenreine Säfte und Marmeladen an. Die „räs“ und auf der Zunge pelzig schmeckenden Mostbirnen eigenen sich nicht für den rohen Verzehr, sind aber gerade wegen der Gerbstoffe eine wichtige Zutat für den traditionellen herben Apfel- und Birnenmost, den schon die Kelten zur Verdauungsförderung tranken.

Die Manufaktur Jörg Geiger in Schlat am Fuße der Schwäbischen Alb ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt für seine breite Palette an Destillaten, fruchtigen, alkoholfreien PriSeccos und Schaumweinen aus alten Obstsorten, wie zum Beispiel der Champagner Bratbirne.

Wir verlosen 3 Pakete mit den „Beliebtesten“ aus  der Manufaktur Jörg Geiger

Schon seit vielen Jahren engagiert sich Jörg Geiger für den Erhalt der heimischen Streuobstwiesen. Mit Leidenschaft und feinem Gaumen kreiert er aus den vielfältigen Aromen der alten Sorten immer neue edle Tropfen, die auch in der Gourmetgastronomie hoch geschätzt werden.

Jörg Geiger

Das Paket „Die Beliebtesten“ enthält:

  • 1 Flasche Rotfruchtig: schwarze Johannisbeere und Sauerkirsche sind dominant, kräftig, üppig, gar wuchtig präsentiert sich der erste der PriSeccos, gerne auf Eis servieren!
  • 1 Flasche Champagner Bratbirne: Birnenschaumwein trocken aus der alten Obstsorte Champagner Bratbirne
  • 1 Flasche Schwäbischer Kir: Im November wird der Rheinische Bohnapfel geerntet, um dann zuerst einmal durch ‚Schwitzen‘ sein intensives Aroma und den Duft zu entfalten. Die schwarzen Johannisbeeren aus der Region bringen Säure. Prickelnd, herb und erfrischend im Sommer – wie Schwaben eben so sein können.
Die Beliebtesten von Jörg Geiger

Beantworten Sie die unten stehende Gewinnspielfrage und füllen das Formular aus, dann sind Sie bei der Verlosung der „Beliebtesten“ dabei. Das Gewinnspiel endet am 20.09.2020. Teilnahme ab 18 Jahren.

Bildquellen

  • Manufaktur Jörg Geiger: © Manufaktur Jörg Geiger Gmbh
  • Die Beliebtesten: © Manufaktur Jörg Geiger Gmbh
  • Obstbaumwiese: © Manufaktur Jörg Geiger Gmbh