Foodblogger2019-03-05T15:38:53+00:00

Neues vom Varta-Food-Blogger

Vollzeitblogger Thomas Holzportz ist ambitionierten Hobbykoch und passionierten Grill- und BBQ-Fan. Seine Blog-Beiträge und Rezepte werden zeigen, wie einzigartig und vielfältig die regionale Küche ist und welche entscheidende Rolle dabei die Herkunft der Produkte spielt.

Seine Leidenschaft für gute Burger und Steaks entdeckte Thomas Holzportz 2008 während eines Besuchs in den USA. “Bacon zum Steak” ist inzwischen europaweit als renommierter Grill- und Foodblog bekannt, der sich vornehmlich mit fleischigen und herzhaften Mahlzeiten befasst und dabei höchsten Anspruch an die gesamte Produktionskette von Lebensmitteln stellt. Die lesenswerten, ehrlichen und authentische Inhalte werden von vielen zehntausenden Lesern zum Stöbern und Forschen aufgerufen. Seine gesammelten Erfahrungen vermittelt der Freiberufler auch in Grillkursen, BBQ Caterings und Workshops.

Seit Mai 2018 versorgt Thomas die Varta-Leser an dieser Stelle regelmäßig mit spannenden Blog-Beiträgen rund um die Themen Fleisch, Burger und BBQ. Darüber hinaus erkundet der Varta-Blogger neue Food-Trends und informiert Sie mit Wissenswertem aus der Branche.

Foodie Thomas Holzportz am Grill
Steak rosa gebraten
Smoker

Foodblog: Kleines Pfannen-Einmaleins

Der ambitionierte Hobbykoch weiß, dass neben guten Zutaten auch das richtige Kochgeschirr eine große Rolle spielt. Ein Spotlight auf die Pfanne. Sie ist das wohl meistgenutzte Kochgeschirr in unseren Breitengraden:

Foodblog Insider Tipp: Kölns kölschster Burger

Köln: International vor allem für seinen Dom bekannt, denken hierzulande wohl viele zuerst an den 1. FC Köln. Dessen Wappentier, der Ziegenbock “Hennes”, spielt in diesem Text eine besondere Rolle.

Foodblog: Heu-Milch-Kalb aus Rostatt

Vor über zwei Jahren habe ich einen Bio-Bauernhof besucht, der mich bis heute nicht losgelassen hat. Ein Sprung in die Alpen auf der Suche nach dem wohl besten Kalbfleisch der Welt: Heu-Milch-Kalb aus Rostatt.

Foodblog: Grillrezept für heiße Sommertage

Die heiße Jahreszeit ist da, und mit den steigenden Temperaturen haben deftige Gerichte aktuell Sommerpause. Auf den Grill kommen leichte Speisen wie diese leckeren Hähnchenspieße mit Walnuss-Koriander-Marinade.

error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden