Foodblogger2019-03-05T15:38:53+00:00

Neues vom Varta-Food-Blogger

Vollzeitblogger Thomas Holzportz ist ambitionierten Hobbykoch und passionierten Grill- und BBQ-Fan. Seine Blog-Beiträge und Rezepte werden zeigen, wie einzigartig und vielfältig die regionale Küche ist und welche entscheidende Rolle dabei die Herkunft der Produkte spielt.

Seine Leidenschaft für gute Burger und Steaks entdeckte Thomas Holzportz 2008 während eines Besuchs in den USA. “Bacon zum Steak” ist inzwischen europaweit als renommierter Grill- und Foodblog bekannt, der sich vornehmlich mit fleischigen und herzhaften Mahlzeiten befasst und dabei höchsten Anspruch an die gesamte Produktionskette von Lebensmitteln stellt. Die lesenswerten, ehrlichen und authentische Inhalte werden von vielen zehntausenden Lesern zum Stöbern und Forschen aufgerufen. Seine gesammelten Erfahrungen vermittelt der Freiberufler auch in Grillkursen, BBQ Caterings und Workshops.

Seit Mai 2018 versorgt Thomas die Varta-Leser an dieser Stelle regelmäßig mit spannenden Blog-Beiträgen rund um die Themen Fleisch, Burger und BBQ. Darüber hinaus erkundet der Varta-Blogger neue Food-Trends und informiert Sie mit Wissenswertem aus der Branche.

Foodie Thomas Holzportz am Grill
Steak rosa gebraten
Smoker

Foodblog: Frischer Hummer vom Grill

Wenn die Temperaturen steigen, werden die Mahlzeiten leichter und ich greife dann gerne mal zu sommerlichen Speisen mit allerlei Leckerbissen, die uns das Meer so bietet. Heute darf es eine besondere Delikatesse sein: Frischer Hummer.

Foodblog: Fleisch richtig salzen

Wenn die Themen “Fleisch und Salz” beim Kochabend aufkommen, hat fast jede Person im Raum unterschiedliche Thesen, wann und warum man salzen sollte. Aber was stimmt wirklich?

Spargelzeit, du schöne Zeit!

Aber auch beim klassischen Gemüse kann etwas Abwechslung nicht schaden: Hollandaise und Butter-Ei-Sauce haben ausgedient, hier wird’s sommerlich-leicht und herrlich herzhaft!

Foodblog: Besuch im Ox & Klee

Unser Varta-Foodblogger Thomas berichtet von seiner Erlebnisreise für die Geschmackssinne im mehrfach ausgezeichneten Restaurant Ox & Klee im Kölner Zollhafen. In seinem Bericht zeigt er sich voll des Lobes über die hervorragende Küchenleistung, den perfekten Service und das tolle Ambiente.

Foodblog: Kleines Pfannen-Einmaleins

Der ambitionierte Hobbykoch weiß, dass neben guten Zutaten auch das richtige Kochgeschirr eine große Rolle spielt. Ein Spotlight auf die Pfanne. Sie ist das wohl meistgenutzte Kochgeschirr in unseren Breitengraden:

error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden