Städte Tipps2021-01-21T11:12:33+01:00

Wohin in Mannheim? Ausflugsziele in Stadt und Region

Mannheim ist die drittgrößte Stadt Baden-Württembergs und punktet vielerorts mit großstädtischen Qualitäten – doch die Quadratestadt bietet auch Kleinstadtcharme jenseits von Hektik und Anonymität. Wir haben uns in Mannheim und der Region umgesehen und einige besondere Orte rund um die Quadratestadt zusammengestellt.

Wohin in Saarbrücken? Ausflugsziele in Stadt und Region

Vielfältig, kreativ, genussfreudig – so zeigt sich Saarbrücken, die kleine Hauptstadt des Saarlandes. Wir haben uns in Saarbrücken und der Region umgeschaut und die attraktivsten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Stadt und Land zusammengestellt.

Das gibt’s ja nicht: Ein Wochenendtrip nach Bielefeld

Bielefeld ist eine oft unterschätzte Stadt, um die sich so manche Legende ragt, wie beispielsweise, dass sie gar nicht existiert. Aber das tut sie sehr wohl und sie ist definitiv sehenswert. Wir haben die schönsten Ecken und Flecken der Stadt für Sie rausgesucht.

Wohin in Magdeburg? Ausflugsziele in Stadt und Region

Magdeburg ist nicht nur Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt – 1200 Jahre Geschichte kann man in der Ottostadt bestaunen, in der der Erfinder Otto von Guericke wirkte und Otto I. seine letzte Ruhestätte fand. Wir haben uns in der geschichtsträchtigen Stadt an der Elbe umgesehen und die schönsten Ausflugsziele in Stadt und Region zusammengestellt.

Wohin in Erfurt? Ausflugsziele in Stadt und Region

Erfurt ist nicht nur die größte Stadt Thüringens, sondern auch die Landeshauptstadt des Bundeslandes. Wir haben uns in Erfurt und Umgebung umgeschaut und die schönsten Ausflugsziele in Stadt und Land zusammengestellt.

Bildquellen

  • Marktplatz in Braunschweig: © Mapics - stock.adobe.com
  • Marktplatz mit Rathaus Erfurt: © modernmovie - stock.adobe.com
  • Blick auf Stuttgart: © marako85 -stock.adobe.com