Zurück in die 50er im 50’s ville Motel in Chemnitz

Die wohl originellste Gästeunterkunft in Chemnitz liegt im Stadtteil Kappel: Im 50’s ville Motel kann man für eine oder mehrere Nächte zurück in die schrillen 50er Jahre reisen.

Eintauchen in das Lebensgefühl der 1950er Jahre

Wer schon immer einmal eintauchen wollte in das Lebensgefühl der amerikanischen 50er Jahre, der ist im 50’s ville Motel in Chemnitz genau richtig. Das Motel verfügt über insgesamt 6 Zimmer, die liebevoll der damaligen Zeit entsprechend eingerichtet sind – hier findet sich z.B. ein Nachtschränkchen mit Stelzenbeinen, türkisfarbene Tapete oder ein  Neonlicht. Die Zimmer verfügen über einen Wohn/Schlafraum mit extra großem Doppelbett, einen exklusiven Sanitärbereich mit Dusche sowie alle Annehmlichkeiten von heute wie zum Beispiel Fußbodenheizung, HD-TV, Radio mit USB-Anschluss, WLAN und eine Ladestation für E-Autos.

Wer es etwas exklusiver mag, der kann auch in einem der europaweit einzigartigen, über 15m hohen Wassertürme übernachten. Hier befinden sich vier Rundbauzimmer im Industriedesign mit Wohn/Schlafraum, ein separates Bad mit Regendusche und WC, Fußbodenheizung, HD-TV, WLAN sowie einem atemberaubenden Blick über das 50’s-ville-Gelände. Bis auf die Deko ist das Interieur komplett selbst entworfen und von Handwerkern aus der Region gefertigt worden.

Frühstück auf Amerikanisch im 50’s ville Motel

Die Motel-Anlage ist Teil des gegenüberliegenden Diner, wo gefrühstückt werden kann, aber auch ein- und ausgecheckt wird. Wer ganz früh oder ganz spät kommt, gelangt dank moderner Zimmercodes auch ohne Rezeption in sein Zimmer. Morgens kann man hier ein echtes amerikanisches Frühstück genießen mit Pancakes, Rührei, Sandwiches, Frühstücksburgern und einigem mehr. Das original amerikanische Diner bietet darüber hinaus auch eine umfangreiche Speise- und Getränkekarte sowie einen Außenbereich. Serviert wird authentische amerikanische Küche der 40er und 50er Jahre wie Steaks, Ribs und Burger, die es auch als vegetarische Variante gibt.

50’s ville Motel
Zwickauer Straße 128a
09116 Chemnitz

Weitere außergewöhnliche und verrückte Hotels

entdecken

Bildquellen

  • Zimmeransicht: © facebook.com/50svillemotel
  • Zimmeransicht: © facebook.com/50svillemotel
  • Türme 50’s ville Motel: © facebook.com/50svillemotel
  • Außenansicht: © Arthotel Blaue Gans
  • Capsule Hotel Luzern: © facebook.com/capsulehotellucerne
  • Außenansicht: © Schäferwagenhotel Wildberg
  • 50’s ville Motel, Außenansicht: © facebook.com/50svillemotel
2022-10-18T10:38:44+02:00