Minimundus – In Klagenfurt ist die ganze Welt zu Hause

Das Minimundus am Wörthersee ist zwar eine kleine Welt, aber gerade die Welt im Miniaturformat hat es in sich. Mit Modellen von Sehenswürdigkeiten aus allen Kontinenten wurde im Maßstab 1:25 auf 26 000 Quadratmetern diese beeindruckende Miniatursammlung erschaffen. Nach Originalplänen und mit Originalmaterialien wurden 159 populäre Züge, Schiffe und Bauwerke wie der Eiffelturm oder das Tadsch Mahal (Indien) detailgetreu nachgebaut. Info: Der Modellbau wird von sechs professionellen Modellbauern in der hauseigenen Werkstadt ausgeführt. Hier muss alles bis auf den Mikrometer stimmen.

Minimundus: Beliebtestes Ausflugsziel Kärntens

Minimundus Klagenfurt, Tower Bridge

Minimundus, das sind Kopien, die nicht nur Abbild sind, sondern durch ihr Miniaturformat einen ganz eigenen Charme transportieren. Gerade noch das Wiener Riesenrad bestaunend, sind Sie bereits wenige Meter von der Londoner Tower Bridge entfernt. Der Park ist außerdem eine Besonderheit der landschaftlichen Gestaltung, die Kunstwerke sind in eine Gartenanlage mit circa 15000 Blumen und Palmenarten eingebettet. Mit zahlreichen Animationen – wie etwa dem stündlichen Start des Space-Shuttles – begeistert der Park Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die Klagenfurter Welt im Miniformat gehört zu den begehrtesten Ausflugszielen in Kärnten.

Mehr entdecken

weitere Ideen

Bildquellen

  • Minimundus Klagenfurt, Tower Bridge: © Minimundus GmbH
  • Durnstein, Wachau: © serawood - fotolia.com
  • Mountain Resort Feuerberg im Winter: © Mountain Resort Feuerberg - Martin Hofmann
  • Zufahrt zum Hof: © BZS - Thomas Holzportz
  • Fuschlsee Panorama: © serawood - fotolia.com
  • Minimundus Panorama: © Minimudus GmbH
2022-10-13T10:56:29+02:00