Flavour

„Innovative, geschmacklich exzellente Rezepte auf Gemüsebasis sind das Herzstück von Yotam Ottolenghis Küche.“ (Verlagstext) 

Lesesymbol

In diesem Kochbuch präsentieren der Kultkoch und seine Co-Autorin Ixta Belfrage raffinierte Gemüsegerichte mit innovativen Zutatenkombinationen. Die Autoren geben ihren Wissensschatz weiter und verraten die drei Faktoren, die den Geschmack formen, um aus gewöhnlichem Gemüse außergewöhnliche Gerichte zu zaubern. Es werden die optimalen Zubereitungsmethoden erklärt, die das jeweilige Gemüse geschmacklich in neue Höhen heben. In der Kategorie Zusammenstellung verrät Ottolenghi seine vier sogenannten „Pairing-Regeln“ für hervorragenden Geschmack. Unter der Rubrik „Zutaten“ werden schließlich die aromatischsten Gemüsesorten vorgestellt. Das Kochbuch bietet auch einfache Alltagsrezepte, Gerichte mit Wow-Effekt bei geringem Aufwand sowie grandiose Menüs, die sich entspannt nachkochen lassen. Mit mehr als 100 vegetarischen, veganen und flexitarischen Rezepten wie „Auberginen Dumplings alla Parmigiana“ oder „Miso-Butter-Zwiebeln“ ist das Werk Inspiration und alltagstaugliche Anleitung für alle anspruchsvollen Gemüseliebhaber. Mit unverkennbarer hochwertiger Food-Fotografie zeigt das Kochbuch nicht nur, was man kochen kann, sondern auch wie Geschmack entsteht und wie verschiedene Aromen perfekt zusammenwirken. 

Zwei Autoren – eine Londoner Kultadresse 

Yotam Ottolenghi ist Kochbuchautor und Chefkoch des Restaurants NOPI. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne im Magazin The Guardian’s FEAST und hat sieben Bestseller-Kochbücher veröffentlicht. Die Bücher des Israeli mit deutscher und italienischer Großmutter haben sich in Deutschland schon über 600.000-mal verkauft. In seiner Wahlheimat London betreibt Yotam Ottolenghi mehrere Delis und Restaurants, die zu den Kultadressen der britischen Hauptstadt zählen. Seine Fans sind verrückt nach den Rezepten von Yotam Ottolenghi, weil er das Spiel mit den Aromen perfekt beherrscht.

Ixta Belfrage verbrachte ihre Jugend mit den Fingern in den Töpfen von Italien, Mexiko und Brasilien. Ihre kulinarische Karriere begann sie in Ottolenghis Restaurant NOPI, bevor sie 2016 zum Team seiner Testküche stieß und seitdem Beiträge zu seinen Kolumnen liefert. Sie lebt in London, wo sie regelmäßig in einigen der Top-Restaurants kocht. 

ISBN 978-3831040865 I Erscheinungsjahr 2020 I Dorling Kindersley Verlag I 320 Seiten I 29,95 €

Mehr handverlesene Bücher-Tipps

ENTDECKEN
ENTDECKEN

Bildquellen

  • Flavour: © Dorling Kindersley Verlag
  • Lesesymbol: © spaxiax - stock.adobe.com