Waldwunder

„Der Wald schenkt uns Holz, Waldmeister und Brombeeren. Er ist Schauplatz für romantische Spaziergänge, Laufstrecke bei bester Luft, Farbpalette für die schönsten Grüntöne der Welt. Wald macht glücklich, wir müssen nur hineingehen…“ (Vorwort)

Lesesymbol

Waldwunder – Vom Glück, im Grünen zu sein. Über die Vielfalt der Wälder kann man staunen: So gibt es Buchenwälder auf Rügen, Zirbenwälder in Österreich, Nebelwälder auf La Gomera und Korkeichenwälder in Portugal. Wälder locken zu allen Jahreszeiten. Und sie laden ein: zu Abenteuern und zum Nichtstun, zum Wandern, Radfahren und Reiten. Im vorliegenden Bildband kommen in 37 reich bebilderten Kurzepisoden Reiseschriftsteller und Blogger zu Wort und bieten in vier Kapiteln Reiseinspiration zu den Themen: Nordische Wälder, Heimische Wälder, Wälder im Osten und Wälder im Süden. Nach jedem Essay werden die besten Tipps für eigene Entdeckungen vor Ort gegeben. Rätsel und Geschichten, Wunder und Wissen gibt es im Wald-ABC. Das Buch ist nahezu prophetisch, wurde es doch vor der Corona-Zeit verfasst – noch bevor der Wald einen ganz besonderen Stellenwert als „Zufluchtsort“  einer sich sorgenden Menschheit bekam. 

Das Team der Waldautoren

Die Autoren sind alle bekannte Blogger oder Reiseschriftsteller: Michael André Ankermüller, Kerstin Beck, Stefanie Claus, Tom Dauer, Cornelia Dörr, Jens Franke, Sandra Freudenberg, Marion Hahnfeldt, Carsten Heinke, Silke Heller-Jung, Monika Herbst, Rasso Knoller, Ute Kranz, Michael Lechner, Hilke Maunder, Nadine Ormo, Mia Raben, Andreas Riedmiller, Monika Rössiger, Miriam Rüggeberg, Andrea Schwendemann, Jana & Jens Steingässer und Hans Zaglitsch.

ISBN 978-3-7701-8222-0 I Erscheinungsjahr 2018 I DuMont I 272 Seiten I 26,90 €

Mehr handverlesene Bücher-Tipps

ENTDECKEN
ENTDECKEN

Bildquellen

  • Waldwunder: © DuMont Verlag
  • Lesesymbol: © spaxiax - stock.adobe.com