Uri-Buri-meine-Küche

„Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kochbuch-Preis 2020 von Kaisergranat in Gold in der Kategorie Fisch & Seafood.“

Lesesymbol

Sein Name steht für eines der besten Restaurants in Israel: Uri Buri. Seine Gäste genießen hier eine weltweit gelobte Fischküche und eine Bewirtung, die ihresgleichen sucht. Respekt ist sein zentrales Zauberwort. Gegenüber Mitarbeitern, Gästen und den Produkten, die er in seiner Küche verarbeitet. Auf der Speisekarte landet nur, was ihm persönlich schmeckt und das ist immer einfach und frisch. Der Clou sind die Zutaten und ihr Mix: regional und weltläufig, verspielt, sinnlich und farbenfroh. Unabhängig von allen Trends, unabhängig von den strengen Regeln der Küchenklassiker. Im Buch Uri Buri – meine Küche ist all das vereint und in magischen Bildern präsentiert: die ungewöhnliche Lebensgeschichte von Uri Buri, sein reiches Küchenwissen und seine Rezepte. 

Das Autoren-Tandem

Uri Jeremias, bekannt als Uri Buri, bietet in seinem gleichnamigen Restaurant in Akko eine der besten Fischküchen Israels. – 2019 von TripAdvisor international auf Platz 25 gewählt. Sein Ruf als Gastgeber und sein Engagement für ein friedliches Miteinander sind legendär. 

Matthias F. Mangold, renommierter Kochbuchautor und Weinexperte mit eigener Kochschule. Als Co-Autor hat er Uri Buris Leben, Ideen und Rezepte für dieses Buch zu. Papier gebracht. 

  • ISBN 978-3-8338-7580-9
  • Erscheinungsjahr 2020
  • Gräfe und Unzer Verlag
  • 288 Seiten
  • Preis: 29 €
Jetzt kaufen

Bildquellen

  • Uri-Buri-meine-Küche: © Gräfe und Unzer Verlag
  • Lesesymbol: © spaxiax - stock.adobe.com