Immer-nur-Blödsinn-im-Kopf

„Wir sind Oma Lissi und Chris, kurz: Team Lisbeth. Vielleicht kennt ihr uns schon von unserem Instagram-Account.“ 

Lesesymbol

„Was entsteht, wenn man eine kochende Oma voller guter Laune und einen Enkel mit Handy hat?“ Richtig, ein Instagram-Account, der begeistert. Und so wurden Oma Lissi und Enkel Christian in kürzester Zeit zum Phänomen! Zusammen mit Christian mischt die fränkische Oma Instagram auf und hat immer einen lockeren Spruch auf Lager. Mit Herz und Humor sowie authentischen Videos und Geschichten aus dem Alltag, begeistern die beiden ihre Instagram-Follower. Diese gute Laune gibt es jetzt für zuhause, und zwar in Form eines Kochbuches mit 33 besonderen Rezepten: Vom herzhaften fränkischen Braten, Kirschenmännle, Eierlikörkuchen mit einer extra Portion Lächeln bis zu sauren Bratwürsten, die lustig machen, ist für jeden etwas dabei. 

Die Autorin, der Enkel und die Oma

Christian Krömer wurde 1994 in Nürnberg geboren. Er liebt es, die Menschen zu begeistern und zu motivieren. Zusammen mit seiner einundneunzig Jahre alten Oma Lissi hat er den Instagram-Account @lisbeth_lissi ins Leben gerufen, mit dem er Freude schenken und ein positives Lebensgefühl vermitteln will. 

Die Autorin Michelle Schrenk wurde 1983 in Nürnberg geboren und  hat bereits einige Bestseller wie etwa „Kein Himmel ohne Sterne“ verfasst. 

ISBN 978-3-9644-3802-7 I Erscheinungsjahr 2019 I Kampenwand Verlag (NOVA MD) I 129 Seiten I 19,99 €

Bildquellen

  • Immer-nur-Blödsinn-im-Kopf: © 2019 Kampenwand Verlag
  • Lesesymbol: © spaxiax - stock.adobe.com