Cover-Der-grosse-Trip

“Ich war allein. Ich war barfuß. Ich war sechsundzwanzig Jahre alt und ebenfalls eine Waise. Eine richtige Rumtreiberin (…)“ (Die Autorin)

Lesesymbol

„Der große Trip“ von Cheryl Strayed, die 26-jährig nach einigen Schicksalsschlägen beschließt, den 1600 Kilometer langen Pacific Crest Trail zu wandern. „Die Frau mit dem Loch im Herzen, das war ich.“ Diese Entscheidung bestimmt ihr folgendes Leben, das sie alleine durch die Wüsten Kaliforniens führt, über die Höhen der Sierra Nevada und auch durch die Wälder Oregons. Die Reise führt die Autorin bis an ihre eigenen Grenzen und zu sich selbst… 

Die Autorin

Cheryl Strayed, geboren 1968, veröffentlichte nach ihrem Studium der Literatur zahlreiche Beiträge in der New York Times, Washington Post und in anderen renommierten Medien. Ihr biografisches Buch „Wild – Der große Trip“  stand in USA lange auf der Bestsellerliste und in Deutschland sogar auf Rang 1. Das Buch wurde mit Reese Whiterspoon verfilmt.

  • ISBN 978-3-442-15812-6
  • Erscheinungsjahr 2014
  • Goldmann Verlag
  • 448 Seiten
  • Preis: 11 €
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links zu Amazon Deutschland.

Bildquellen

  • Cover-Der-grosse-Trip: © Goldmann Verlag
  • Lesesymbol: © spaxiax - stock.adobe.com