Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen liegt im Westen Deutschlands und grenzt an die Bundesländer Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz sowie die Niederlande und Belgien. Die Landeshauptstadt ist Düsseldorf, die größte Stadt ist mit gut einer Million Einwohnern Köln. Beliebte Reiseregionen sind das Münsterland, der Teutoburger Wald, das Sauerland, das Ruhrgebiet, der Mittelrhein und der Niederrhein.

BTHVN 2020: Die Highlights im Beethoven-Jahr

2020 feiert Deutschland mit der ganzen Welt den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. Er gilt als der meistgespielte klassische Komponist der Welt und als einer der wichtigsten Botschafter der europäischen Kultur.

Europaweit einmalig: Die Wisent-Welt Wittgenstein

Wisente, auch europäische Bisons genannt, waren einst in den Wäldern Deutschlands heimisch, wurden jedoch durch den Menschen ausgerottet. Seit 2013 kann man nun in den Wittgensteiner Wäldern Wisenten in freier Wildbahn begegnen.

Der Kölner Dom: Kathedrale der Superlative

Der Kölner Dom (genauer: Hohe Domkirche Sankt Petrus) ist mit 157,38 Metern Höhe nach dem Ulmer Münster das zweithöchste Kirchengebäude Europas sowie das dritthöchste der Welt.

error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden