Gleich an drei Wochenenden präsentieren sich die Innenhöfe von Schloss Dürnstein beim Wachauer Advent als stimmungsvolles Weihnachtsland mit exquisiten Köstlichkeiten und edlen Geschenkideen.

Stimmungsvoller Advent im Schloss Dürnstein

Es leuchtet, knistert und duftet wieder im romantischen Innenhof von Schloss Dürnstein, der einen zauberhaften Rahmen für den Wachauer Advent bietet. Die idyllische Burgruine funkelnd im Hintergrund, die Donau liegt den Besuchern zu Füßen, das Stift in Sichtweite. Zum siebenten Mal bereits versetzt allein die eindrucksvolle Kulisse die Besucher des Wachauer Advent im Schloss Dürnstein sofort in beste vorweihnachtliche Stimmung. Aber nicht nur das Umfeld ist beeindruckend, auch das Angebot macht den Wachauer Advent zu einer besonderen Veranstaltung im ganzen Dezember. Denn im Schloss Dürnstein gibt‘s an den drei Wochenenden nur das Allerbeste: Den besten Punsch und den würzigsten Glühwein, die herrlichsten Schmankerln und das feinste Gebäck und natürlich die tollsten Geschenkideen für das Fest.

Wachauer Advent Schloss Dürnstein

Leckereien und Geschenke

Ein verführerischer Duft nach Feuerflecken, Maroni, gerösteten Knödel sowie Baumkuchen und heiße Schokolade durchzieht den Innenhof, überall locken leckere Weihnachtsbäckereien oder Lebkuchen. Aber nicht nur an den Ständen im Hof des Schlosses kann man genießen, all die Schmankerln kann man ja auch mit nach Hause nehmen! Frische und geräucherte Bio-Fische, Spezialitäten vom Wild oder der Wachtel und wunderbare Edelbrände, Liköre, Marmeladen und Honig oder Kletzenbrot und knusprig frische original Wachauer Laberl. Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk ist, wird beim Wachauer Advent im Schloss Dürnstein garantiert fündig. Da gibt’s neben kulinarischen Mitbringseln auch Alpakaprodukte, handgefertigten Schmuck sowie kreative Geschenke.

Wachauer Advent Schloss Dürnstein
2. & 3. Dezember, 8. bis 10. Dezember, 16. & 17. Dezember 2023
jeweils 12 bis 19 Uhr
Eintritt frei!

Weitere Infos finden Sie hier

Bildquellen

  • Wachauer Advent Schloss Dürnstein: © Donau Niederösterreich, Andreas Hofer
  • Wachauer Advent: © Donau Niederösterreich, Andreas Hofer