Winterrodeln – so simpel, so schön

Winterrodeln ist - wie es der Alpenländer sagt - eine Gaudi für Groß und Klein. Die Alpen bieten mit ihren meist sehr gut präparierten Bahnen ein echtes Eldorado für [...]

Kulinarisches aus dem Allgäu

Die vielfältigen Landschaften des Allgäus sind auch heute noch bäuerlich und traditionell geprägt – darum findet sich auf Allgäuer Tellern noch immer das, was früher einmal reichlich vorhanden war und was es billig zu bekommen gab: Mehl, Fett, Milch, Eier,…

Schlafen Sie gut im Landhotel Allgäuer Hof

Im Westallgäu, rund eine halbe Stunde vom Bodensee entfernt, lädt der gemütliche Kurort Alttann mit dem Landhotel Allgäuer Hof zu Urlaub, Kururlaub, Tagen oder einfach zum Ausspannen ein. Unser Restaurant [...]

Radfahren auf dem Allgäu-Radweg

Das Allgäu ist ein Paradies nicht nur für Radfahrer. Vor einem grandiosen Alpenpanorama erstrecken sich die sanften Hügel des Alpenvorlands. Saftige Wiesen, Wälder und Seen, sagenumwobene Burgen und Schlösser, barocke Kirchen und malerische Ortschaften prägen die Allgäuer Natur- und Kulturlandschaft.…

Das Allgäu: Region mit vielen Gesichtern

Die beliebte Urlaubsregion im Süden Deutschlands beherbergt einen Landstrich der Gegensätze: eingerahmt von hohen Alpengipfeln im Süden wird sie von eindrucksvollen Naturdenkmälern sowie unterschiedlichsten Landschaften bestimmt. Das Allgäu hat jedoch noch viel mehr zu bieten als idyllische Natur, denn hier…

error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden