Elbemündung / Cuxhaven2020-01-22T16:10:16+01:00

Elbemündung / Cuxhaven

Der Nordseeküstenradweg – Nordseefeeling auf 900 km

Der Nordseeküstenradweg ist der längste Radfernweg der Welt – 6.000 km schlängelt er sich durch acht Länder, immer an der Küste entlang. In Deutschland kann man auf dem Nordseeküstenradweg knapp 1.000 km Radfahrvergnügen erleben.

Radfahren vom Teufelsmoor zum Wattenmeer

Der Radwanderweg vom Teufelsmoor zum Wattenmeer bietet auf rund 450 km Naturerlebnis im Land zwischen Elbe, Weser und Nordsee. Natürliche Vielfalt und kulturelle Besonderheiten zeichnen diese Radtour aus.

Das Wrack- und Fischereimuseum Cuxhaven

Im Cuxhavener Wrack- und Fischereimuseum „Windstärke 10“, das seit 2013 seine Pforten geöffnet hat, kann jeder Besucher zum Wracktaucher oder Hochseefischer werden.

Das Natureum Niederelbe

Umgeben von Watten, Grünland und Deichen im Urstromtal der Elbe zwischen Hamburg und Cuxhaven liegt das Natureum Niederelbe. Es befindet auf einer durch den Bau des Ostesperrwerks entstandenen Insel.

Kulinarische Spezialitäten aus der Region Cuxhaven

Cuxhaven liegt an der Mündung der Elbe in die Nordsee – kaum verwunderlich also, dass sich die kulinarischen Spezialitäten dieser Region an der Nordseeküste um all das drehen, was man im Meer finden kann.