Ostfriesland2019-12-04T17:02:06+01:00

Ostfriesland

Ostfriesland: Freizeitspaß zwischen Strand und Moor

Die beliebte Urlaubsregion Ostfriesland hoch im Norden hat für jeden Besucher viel zu bieten: geschichtsträchtige Städte wie Emden und Aurich, attraktive Sehenswürdigkeiten wie Leuchttürme, Mühlen, Kirchen und Orgeln sowie eine einzigartige Naturlandschaft.

Der Nordseeküstenradweg – Nordseefeeling auf 900 km

Der Nordseeküstenradweg ist der längste Radfernweg der Welt – 6.000 km schlängelt er sich durch acht Länder, immer an der Küste entlang. In Deutschland kann man auf dem Nordseeküstenradweg knapp 1.000 km Radfahrvergnügen erleben.

Emder Engelkemarkt

Emden ist eine ganz besondere Stadt am Meer. Einmal im Jahr verwandelt sich die ostfriesische Seehafenstadt am Ratsdelft und im Stadtgarten in einen weihnachtlichen Budenzauber: der Emder Engelkemarkt wird eröffnet!

Das Niedersächsische Wattenmeer

Die Nordseeküste Niedersachsens ist eine Region mit vielen Gesichtern: geprägt vom Weltnaturerbe Wattenmeer mit seinen einzigartigen Landschaften und den vorgelagerten Ostfriesischen Inseln gehört sie zu den meistbesuchten Ferienregionen Niedersachsens.

Über Wale und Seehunde

Nicht umsonst ist der Roman "Moby Dick" ein universaler Klassiker der Literatur: die Riesenkreatur mit dem großen Kopf liefert nicht nur das wertvolle Walrat für die Herstellung von Kerzen, sondern faszinierte den Menschen schon immer aufgrund seiner unglaublichen Größe.