Nordfriesland / Nordfriesisches Wattenmeer2020-02-04T11:56:48+01:00

Nordfriesland / Nordfriesisches Wattenmeer

Moin, moin und willkommen in Nordfriesland

Nordfriesland ist der Inbegriff vom Leben und Erleben an der Nordsee. Die Region liegt im Nordwesten von Schleswig-Holstein und umfasst die nordfriesischen Inseln und Halligen sowie den Küstenstreifen zwischen Eider und deutsch-dänischer Grenze.

Winterzauber: Wo Deutschland im Winter am schönsten ist

Wer an Winterzauber in Deutschland denkt, dem kommen in erster Linie die Alpen in den Sinn – doch überall in Deutschland gibt es Orte, die mit ihrer Wintermagie verzaubern und die kalte Jahreszeit in einem mystischen Licht erstrahlen lassen.

Nordfriesisch herb: Ein Abstecher nach St. Peter-Ording

Einladend, trendig, nordfriesisch herb – so zeigt sich der Urlaubsort St. Peter-Ording an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Hier gibt es allerhand zu entdecken – für Familien und Wassersportler ebenso wie für Naturliebhaber und Erholungssuchende.

Mee(h)r Romantik für Paare geht nicht: Die Nordsee

Die unendliche Weite des Meeres kommt in Sachen Romantik bei Paaren gleich nach den Sternen. Wenn die Natur dann noch beides kombiniert, dann werden die gemeinsamen Urlaubstage an der Nordsee für Paare zu einer unvergesslichen und besonderen Liebesbande.

Urlaub in Husum: Nordseefeeling pur

Theodor Storm gab seiner Heimatstadt einst den Beinamen „Graue Stadt am Meer“ – doch seit der Zeit des berühmten Dichters hat sich einiges getan und Husum ist inzwischen eine bunte Stadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, kulturellen Highlights und echtem Nordseefeeling.