Tölzer Land | Tegernseer Tal2020-02-10T11:11:07+01:00

Tölzer Land | Tegernseer Tal

Der Tegernsee: Wo Prominente gerne wohnen

Haben Sie gewusst, dass der Tegernsee zu den saubersten Seen Bayerns gehört? Dank kontinuierlicher Verbesserung der Kanalisationsanlagen seit den 60er Jahren ist die Wasserqualität hervorragend.

Das schwarze Gold – Moorwellness jetzt!

Das älteste Moorheilbad und Thermalbad Bad Aibling im Landkreis Rosenheim bietet Gestressten Erholungsmöglichkeiten mit der Moorwellness - alle innerhalb eines fundierten Hygienekonzeptes (AHA-Regeln).

Der Bodensee-Königssee-Radweg

Der Radfernweg Bodensee-Königssee-Radweg zieht sich über rund 420 km am Fuße der bayerischen Alpen entlang und verbindet Lindau am Bodensee mit Berchtesgaden am Königssee.

Tegernsee

Der Tegernsee befindet sich nur 50 Kilometer von München entfernt und liegt ganz idyllisch inmitten der Bayerischen Alpen. Bundesweit genießt er den Ruf, sehr sauberes Wasser zu besitzen.

Herzlich willkommen auf dem Tölzer Christkindlmarkt!

Wenn in der historischen Marktstraße der Tölzer Christkindlmarkt seine Tore öffnet, überall die Lichter funkeln, Glühwein und gebrannte Mandeln verführerisch duften, dann beginnt in Bad Tölz wieder die „staade Zeit“, in der wir uns auf Weihnachten freuen.