Emsland2020-02-03T11:17:13+01:00

Emsland

n

Das Emsland: Im Land der Steinzeit

Im westlichen Niedersachsen und im nordwestlichen Nordrhein-Westfalen erstreckt sich die kleine Region des Emslandes, das nicht nur durch die Flüsse Ems und Hase geprägt ist, sondern auch durch zahlreiche Zeugen der Vergangenheit.

n
n
n

Der Geest-Radweg: Naturerlebnis für alle Sinne

Der Geest-Radweg verbindet die Flüsse Ems und Weser und führt auf rund 180 km von Meppen im Emsland durch das Oldenburger Münsterland und den Naturpark Wildeshauser Geest zur Hansestadt Bremen.

n
n
n

Der Nordseeküstenradweg – Nordseefeeling auf 900 km

Der Nordseeküstenradweg ist der längste Radfernweg der Welt – 6.000 km schlängelt er sich durch acht Länder, immer an der Küste entlang. In Deutschland kann man auf dem Nordseeküstenradweg knapp 1.000 km Radfahrvergnügen erleben.

n
nn
n

Kreuzfahrtschiffe „Made in Papenburg“

Die Meyer Werft mit Sitz in Papenburg wurde im Jahre 1795 gegründet und befindet sich seitdem auch in Familienbesitz. Das ist durchaus eine Besonderheit, denn sie ist die einzige Werft von zwanzig aus Papenburg, die sich bis heute erfolgreich am Markt gehalten hat.

n
n
error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden