Elbe – Börde – Heide / Magdeburger Börde2020-02-07T12:55:56+01:00

Elbe – Börde – Heide / Magdeburger Börde

5 Indoor-Tipps für schlechtes Wetter in Magdeburg

Magdeburg ist die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und überrascht mit Modernität und Lebendigkeit, selbst wenn mal nicht Sonne scheint. Wir haben 5 Indoor-Tipps für schlechtes Wetter in Magdeburg zusammengestellt.

Wohin in Magdeburg? Ausflugsziele in Stadt und Region

Magdeburg ist nicht nur Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt – 1200 Jahre Geschichte kann man in der Ottostadt bestaunen, in der der Erfinder Otto von Guericke wirkte und Otto I. seine letzte Ruhestätte fand. Wir haben uns in der geschichtsträchtigen Stadt an der Elbe umgesehen und die schönsten Ausflugsziele in Stadt und Region zusammengestellt.

Magdeburg: Die Ottostadt

Woher kommt eigentlich der Beiname Ottostadt? Weil man bei einer Stadtbesichtigung von Magdeburg gleich zweimal auf berühmte Persönlichkeiten mit dem Namen "Otto" trifft.

Bildquellen

  • Sturm über Magdeburg: © Anastasiia - stock.adobe.com
  • Weihnachtsmarkt Magdeburg: © LianeM - stock.adobe.com
  • Magdeburg Panorama: © Oliver Brauns / pixabay
  • Dom Magdeburg: © LightingKreative - stock.adobe.com