Siegerland2019-11-28T17:23:29+00:00

Siegerland | Wittgensteiner Land

Das Siegerland: Über Hauberge und Kohlenmeiler

Ganz im Süden Nordrhein-Westfalens finden sich die historischen Regionen Siegerland und Wittgensteiner Land mit einmaligen Naturlandschaften, malerischen Fachwerkstädtchen, beeindruckenden Burgen und Schlössern sowie historischen Bergwerken und Stollen.

Europaweit einmalig: Die Wisent-Welt Wittgenstein

Wisente, auch europäische Bisons genannt, waren einst in den Wäldern Deutschlands heimisch, wurden jedoch durch den Menschen ausgerottet. Seit 2013 kann man nun in den Wittgensteiner Wäldern Wisenten in freier Wildbahn begegnen [...]

Der Rothaarsteig – Wandern für Naturgenießer

Der Rothaarsteig ist ein Fernwanderweg, der auf rund 155 km über den Kamm des Rothaargebirges verläuft und dabei Brilon im Sauerland über das Wittgensteiner Bergland und das Siegerland mit Dillenburg am Fuß des Westerwaldes verbindet.

error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden