Erleben Sie spannende Stunden in der Autostadt Wolfsburg

Längst sind die Zeiten vorbei, in denen man einfach nur Autoschlüssel und Fahrzeugpapiere in die Hand gedrückt bekommen hat – heutzutage ist das Abholen eines Neuwagens ein Erlebnis besonderer Art, zumindest in der Autostadt Wolfsburg. Hier fanden schon zwei Millionen Mal Fahrzeug und neuer Besitzer zueinander, doch das ist längst nicht alles: auf 28 Hektar wurde ein Erlebniszentrum für den Besucher bestehend aus Architektur, Design und Natur geschaffen. Neben Oldtimern gibt es Filme, Kunstwerke und Forschungsstationen zu entdecken. Darüberhinaus finden abends regelmäßig Events statt. Egal ob Sie sich nun für Kunst, Technik, Multimedia oder ein gutes Essen interessieren, in der Autostadt Wolfsburg ist so einiges für den Besucher geboten.

Highlights in der Autostadt Wolfsburg

Das Erlebniszentrum legt einen besonderen Fokus auf Veränderung – schon mehrfach wurden die acht Pavillons und Ausstellungsinhalte umgestaltet. Denn sie bilden auch das Herzstück der Autostadt: sie alle repräsentieren unterschiedliche Automarken und sind aus diesem Grunde individuell gestaltet. Doch wo genau sind die Neuwagen gelagert? Selbstverständlich in den Autotürmen – sie sind zugleich auch das Wahrzeichen von Wolfsburg und nachts beleuchtet. Sie fungieren als vollautomatische Hochregale und liefern im Schnitt 500 Fahrzeuge pro Tag aus, denn dank eines Rollbandsystems werden die Autos vom nahegelegenen VW-Werk direkt in die Türme hineingebracht. Sobald sie angekommen sind, befördert sie ein Aufzug an einen Stellplatz. Dieser Vorgang dauert erstaunlicherweise nur knapp zwei Minuten, laut dem „Guinessbuch der Rekorde“ ist das eine Spitzenzeit!

Außerdem ist das „Zeithaus“ eines jener Museen, die sehr stark von Besuchern frequentiert werden. Hier finden sich über 60 Marken und 50 Exponate, die in der Vergangenheit Trends und neue Maßstäbe in der Automobilbranche setzten. So finden sich in der Ausstellung der erste Serienwagen mit einem Vierzylinder, ein „Silent Sportscar“ aus Derby, der legendäre BMW 328 aus den 1930er Jahren oder der erste Bugatti überhaupt.

http://www.autostadt.de/

 

Ausstellung Beziehungs-Kisten

Ausstellung Beziehungs-Kisten © Autostadt Wolfsburg

2017-07-30T22:47:39+00:00
error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden