Dresden mit Umland | Sächsisches Elbland2019-11-28T13:57:06+01:00

Dresden mit Umland | Sächsisches Elbland

Das Nudelcenter in Riesa: Alles rund um die Nudel

Seit über 100 Jahren werden in Riesa Nudeln in Markenqualität hergestellt. Das Nudelcenter Riesa mit der Gläsernen Produktion, Nudelmuseum, Nudelkontor, Nudelwerkstatt und Nudelrestaurant bietet ein spannendes Ausflugsziel rund um Teigwaren und ihre Herstellung.

5 Indoor-Tipps für schlechtes Wetter in Dresden

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten warten nur darauf, von enthusiastischen Dresden-Besuchern entdeckt zu werden – und auch, wenn es regnet, schneit oder stürmt, hat Dresden einige heimelige Plätzchen zu bieten, die dem schlechten Wetter trotzen!

Der Sächsische Weinwanderweg

Auf einer Strecke von rund 90 km führt der Sächsische Weinwanderweg durch das kleinste Weinanbaugebiet Deutschlands, in dem bereits seit 800 Jahren Wein angebaut wird.

Das Deutsche Hygiene-Museum in Dresden

Das Deutsche Hygiene-Museum in Dresden versteht sich als ein Ort, der die kulturellen, sozialen und wissenschaftlichen Umwälzungen unserer Gegenwart zur Diskussion stellt.

Regionale Spezialitäten aus Sachsen

Die typischen Spezialitäten aus Sachsen, den Dresdner Christstollen und Bautz'ner Senf, dürfte jeder von uns kennen, doch was gibt es sonst noch im Bundesland Sachsen zu essen?

e-VITRUM, Dresden

Mario Pattis und sein Team verwöhnen ihre Gäste im e-VITRUM mit ungewöhnlichen sächsischen und internationalen Spezialitäten.

Gläserne Manufaktur Dresden

Autofans aufgepasst, nun wird es spannend: Die Gläserne Manufaktur ist - wie der bereits der Name verrät - ein Muss für all diejenigen, die alles über e-Mobilität und die Montage von Elektroautos wissen wollen.