Würzburg mit Umland | Fränkisches Weinland2019-11-28T14:23:24+01:00

Würzburg mit Umland | Fränkisches Weinland

Würzburg und Mainfranken: Von Schlössern, Wald und Wein

Umgeben von Wäldern, Flusstälern und Weinbergen des Fränkischen Weinlands präsentiert sich Würzburg als Residenzstadt mit Weltkulturerbe, als Hauptstadt Unterfrankens mit einer Fülle an Sehenswürdigkeiten und als Weinstadt mit Weinkultur und Rebenhängen.

Würzburger Residenz: Das schönste Barockschloss Deutschlands

Die Würzburger Residenz am Rande der Würzburger Innenstadt zählt zu den Hauptwerken des süddeutschen Barock, gilt als eine der bedeutendsten Residenzbauten des Spätbarock in Europa und steht in einer Reihe mit Schönbrunn in Wien und Schloss Versailles in Paris.

Zu den besten Silvanern der Welt ins Weinbaugebiet Franken

Im Nordwesten Bayerns erstreckt sich das Weinbaugebiet Franken. Mediterranes Klima, heimelige mittelalterliche Ortskerne und malerische Landschaften zeichnen die Region aus. Die Rebgebiete konzentrieren sich rund um die Städte Würzburg und Bamberg.

Auf dem Mainradweg durch drei Bundesländer

Der insgesamt über 500 km lange Main fließt durch Baden-Württemberg, Hessen und Bayern und ist der längste rechte Nebenfluss des Rheins. Im Laufe der Geschichte war er mal Grenzfluss, mal Machtsymbol und mal Grundpfeiler blühender Wirtschaft.

error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden