Vorpommern2020-02-07T14:43:49+01:00

Vorpommern

n

Vorpommern: Urlaub an der Ostseeküste

Rügen, Usedom, Hiddensee sowie Fischland-Darß-Zingst mit den berühmten Seebädern sind die bekanntesten Teilregionen Vorpommerns und zeichnen sich durch herrliche Strände, Steilufer und Flachküsten, Dünenlandschaften, Salzwiesen, Moore und Wälder aus.

n
n
n

Die zerzausten Küstenbäume in Vorpommern

Diese Bäume sind etwas Besonderes und daher unbedingt sehenswert. Die sogenannten Windflüchter an der Küste der Ostsee wurden über Jahre vom Wind geformt -, vor allem die Bäume, die in der ersten Reihe stehen.

n
n
n

Der Östliche Backstein-Rundweg

Auf einer Länge von knapp 300 km entführt der Östliche Backstein-Rundweg in die mittelalterliche Baukunst, für die die Backsteinkirchen in Rostock, Stralsund und Greifswald stellvertretend stehen.

n
n
error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden