Hessen2021-02-11T15:43:10+01:00

Hessen

Hessen liegt in der Mitte Deutschlands und ist von den Bundesländern Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen komplett umschlossen. Die Landeshauptstadt ist Wiesbaden, die größte Stadt ist mit gut 700000 Einwohnern Frankfurt am Main. Beliebte Reiseregionen sind der Taunus, der Westerwald, der Rheingau, das Rhein-Main-Gebiet, die Rhön und der Spessart.

Sehen und erleben

Wohin in Frankfurt am Main? Ausflugsziele in Stadt und Region

Frankfurt am Main ist bekannt für seine Skyline mit zahlreichen Wolkenkratzern, als europäisches Finanzzentrum und als Museumsstadt – doch die Großstadt am Main hat noch einiges mehr zu bieten. Wir haben uns in Frankfurt und der Rhein-Main-Region ein bisschen umgeschaut und einige interessante Ausflugsziele rund um die Finanzhauptstadt zusammengestellt.

Der Wispertaunussteig: Wandern mit allen Sinnen

Der Wispertaunussteig verbindet auf rund 45 km die beiden UNESCO-Welterben Obergermanisch-Raetischer Limes und Oberes Mittelrheintal bietet mit seinen abwechslungsreichen Landschaften ein Erlebnis für alle Sinne.

Grimm-Dich-Pfad Marburg

Märchen sind nicht nur für Kinder da. Der Grimm-Dich-Pfad in Marburg lockt Märchenbegeisterte, Jung und Alt in die hessische Studentenstadt.

Bildquellen

  • Marburg, Schloss: © mojolo - fotolia.com
  • Stiftsruine Bad Hersfeld: © pure-life-pictures - fotolia.com
  • Schloß Freudenberg, Außenansicht: © Schloß Freudenberg
  • Wandern im Westerwald: © kathomenden - fotolia.com