Viele Möglichkeiten zur Entspannung in Berlin

Das Jahr neigt sich wieder mit Riesenschritten dem Ende entgegen. Die Tage werden kürzer. Die frühe Dunkelheit, das Schmuddelwetter und die sinkenden Temperaturen sorgen unter den Hauptstädtern für Lethargie. Zahlreiche Großstädter werden jetzt, wenn die Sonne immer seltener zu sehen ist, zu Couch-Potatoes. Das ist schade, denn die Hauptstadt bietet viele schönere Möglichkeiten, um im Winter zu entspannen und vom Sofa herunterzukommen.

Insider-Tipps für kalte Wintertage

Das Internet hält zahlreiche Tipps für Berliner zum Entspannen in der kalten Jahreszeit bereit. Das können angesagte Szene-Clubs, Bars, aber auch trendige Restaurants sein. In Berlin ist immer etwas los, doch in der kalten Jahreszeit ist auch Entspannung dringend nötig. Ihre persönlichen Geheimtipps verraten Isa & Julia von Zucker & Jagdwurst, Matze von MitVergnügen und Anastasia von AnaSheYoga in der interaktiven Karte „Places to escape Berlin“. Sie zeigen dort, wo es die besten Locations für Fitness, Wellness oder Soulfood gibt. Damit Entspannung auch wirklich gewährleistet ist, handelt es sich nicht um Plätze, die überlaufen sind. Wer dort richtig entspannen und den grauen Alltag hinter sich lassen will, muss auch mal den S-Bahn-Ring-verlassen.

 

Meditation im Sonnenuntergang
Tee, Muttertag
Metallkreis im Britzer Garten

Alle, die dem Großstadttrubel und der Kälte entfliehen wollen, können sich auf der interaktiven Karte umschauen. Verschiedene Plätze können eine Alternative zu einem Karibikurlaub sein – und sie sind in jedem Fall auch gleichzeitig preiswerter. Einige solcher Orte sind perfekt, um die Akkus aufzuladen, neue Energie zu tanken und Urlaubsfeeling zu genießen. Yoga ist eine gute Möglichkeit zum Ausklingen, während Soulfood-Läden Futter für die Seele sind. Auch klassische Entspannung in Wellness-Oasen bietet die Möglichkeit, etwas Gutes für Körper, Seele und Geist zu tun. Auf der Karte sind viele geheime Orte zu finden, in denen Wellnesshungrige mehr oder weniger aktiv entspannen und sich wohlfühlen können. Couch-Potatoes können damit ihr schlechtes Gewissen beruhigen. Es ist auf alle Fälle gesünder und auch abwechslungsreicher, als den Nachmittag und Abend mit einer Tüte Chips auf dem Sofa zu verbringen.

 

2018-12-20T17:33:14+00:00
error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden