Tauchen Sie ein in die magische Atmosphäre des Auenlandes im Thüringer Wald und entdecken Sie die acht Naturhäuser im Feriendorf Auenland. „Herr der Ringe“-Fans wird der Name durchaus geläufig sein, denn im berühmten Roman von J.R.R. Tolkien wohnen dort nämlich die Hobbits.

Wohnen im Feriendorf Auenland

Die komfortabel eingerichteten Unterkünfte verbreiten dank der Holzeinrichtung im Inneren jede Menge Gemütlichkeit. Doch auch von außen wirken die niedrigen Häuser mit ihrer kubischen Form, dem Flachdach und der dunklen Holzverkleidung wie aus einer anderen Welt. Jedes der acht Erdhäuser ist urig und zugleich komfortabel eingerichtet und verfügt auf 45m² über einen Schlafraum mit einem Doppel- und einem Doppelstockbett, einen Wohnraum, eine sanitäre Einrichtung sowie eine eigene Terrasse. Die maßgefertigte Eichen- und Rundholzeinrichtung ist ein Unikat und verleiht den Erdhäusern ihren urigen Charme. Ein Erdhaus bietet Platz für zwei bis vier Personen.

Spaßige Sommerrodelbahn

Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant Bergbaude, das seine Besucher mit Thüringer Gastlichkeit und Thüringer Spezialitäten begrüßt. Hier kann man vom urig eingerichteten Gastraum oder von der Terrasse einen herrlichen Panoramablick genießen. Wer in den Sommer- und Herbstmonaten ins Auenland nach Thüringen reist, kann des Weiteren mit ordentlich Gas die Sommerrodelbahn hinunterfahren, und Familien mit Kindern werden sich bestimmt über den dortigen Abenteuerspielplatz freuen. Als Anlaufpunkt für Familien mit Kindern, aber auch als Ausflugsziel für Schulklassen, Kindergärten und Projektgruppen, soll der 1,5 Hektar große Spiel,- Lern- und Erlebnisgarten „Mystica“ nicht nur als Ort zum Spielen und Verweilen, sondern auch zum Lernen und Lehren in freier Natur zur Verfügung stehen. Der kostenfreie Abenteuerspielplatz wurde vor allem auf Basis natürlicher Baumaterialien erreichtet und ermöglicht daher ein naturnahes Spielen.

Feriendorf Auenland
Zum Burgberg 1
98673 Eisfeld OT Waffenrod / Hinterrod

Weitere außergewöhnliche und verrückte Hotels

Entdecken
Entdecken