Merzen: Gasthof Dückinghaus

Viele werden sich an dieser Stelle noch schwärmerisch erinnern: eine Modelleisenbahn war schon zu Kinder- und Jugendzeiten eine fesselnde Angelegenheit und konnte einen für viele Stunden beschäftigen. Die Faszination für historische Züge hat auch Familie Dückinghaus nicht losgelassen, und so gibt es in ihrem Gasthof in Merzen einen kleinen Bahnsteig, der die Gäste des Hotels zu einer Zeitreise in die längst vergangene Welt der Eisenbahn einlädt, denn von dort aus geht es in Räumlichkeiten, die noch das Flair der 30er und 50er Jahre versprühen.

Zimmerbeispiel Gasthof Dückinghaus © Brot und Butter Marketing

Besucher können nämlich in einem der fünf umgebauten Eisenbahn-Waggons nächtigen und so eine kleine Zeitreise unternehmen. Natürlich muss kein Gast auf die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit verzichten: alle neun Nichtraucherzimmer in den Waggons verfügen über Dusche, WC, Fernseher, Fön, Telefon, WLAN-Zugang und Heizung. Des Weiteren befindet sich der Bahnsteig mit den Zimmern in einem verglasten Gebäude.

Gasthof Dückinghaus
Osterodener Weg 20
49586 Merzen

Weitere außergewöhnliche und verrückte Hotels

entdecken

Bildquellen

  • Kranichhotel Außenansicht: © Philipp Obkircher
  • Trafo-Haus, außen: © Jenner Egberts Foto & Film
  • Apartment: © Suite & Apart Berlin
  • Radisson Blu Stuttgart, außen: © Radisson Hotel Group
2022-10-17T10:33:44+02:00