Christian Storch, Porträt

Zur Person

Seine Ausbildung zum Koch absolvierte Christian Storch im Gasthaus Grüner Baum in Engelthal. Weitere berufliche Stationen führten ihn in das Hotel Restaurant Rottner, Nürnberg, das Parkhotel Egener Hof, Rottach-Egern, das Restaurant Steinsmühle Bad Münstereifel sowie das Restaurant Hotel Hohenzollern in Ahrweiler. Heute bietet Christian Storch im Gasthaus Assenmacher in Altenahr frische regionale sowie traditionelle Gerichte mit Geschmack und Raffinesse.

Aktuelle Auszeichnungen

  • Der Varta-Führer: ✔
  • Guide Michelin: ✔
  • Großer Guide: ✔
  • Der Feinschmecker: ✔
  • Schlemmer-Atlas: ✔
Christian Storch, Foodbild

Das Interview

Warum sind Sie Koch geworden?

Ich habe mit 16 meine Ausbildung als Koch gemacht und dabei schnell gemerkt, dass das Kochen zu meiner Leidenschaft wird und geworden ist.

Könnten Sie sich einen anderen Beruf vorstellen – und wenn ja, welchen?

Nein, ich kann mir nicht vorstellen. Vielleicht noch Konditor – ich liebe Süßspeisen.

Was ist für Sie das Wichtigste beim Kochen?

Qualität vom Produkt bis zum Endprodukt auf dem Teller.

Welches Essen macht Sie glücklich?

Lasagne Bolognese, Kaiserschmarrn. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

Was würden Sie niemals essen?

Fischinnereien – hab’s probiert, aber nein, nicht meins.

Was bringt Sie aus der Fassung?

Stress – vor allem wenn er unkontrolliert und unnötig ist. Z.B. wenn bestellte Ware kurzfristig nicht lieferbar ist.

Was charakterisiert Ihrer Meinung nach einen Genießer?

Jemand, der sich Zeit nimmt, etwas zu genießen. Das kann ein gutes Buch, ein Eis oder ein Restaurantbesuch mit seinen Liebsten sein.

Mit welchem Politiker würden Sie gerne einmal gemeinsam essen?

Peter Altmeier, Wirtschaftspolitik.

Wie wird die Zukunft des Fine Dining nach Corona aussehen?

Das ist schwer zu sagen, erhoffe mir aber, dass die Gäste in Zukunft bewusster genießen und Qualität und die erbrachten Leistungen mehr honorieren.

Wo oder wie erholen Sie sich?

Beim Skifahren mit meiner Familie, in den Bergen.

Weitere Interviews mit Spitzenköchen

Interviews
Interviews