Der Wiesbadener Weihnachtsmarkt, auch Sternschnuppenmarkt genannt, wird am 28. November 2023 feierlich eröffnet und findet bis zum 23. Dezember auf dem Schlossplatz zwischen Rathaus und Stadtschloss sowie rund um die Marktkirche statt.

Kunsthandwerk, Kulinarisches und Co. auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt

Der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt lockt mit zahlreichen Attraktionen seine Besucher aus nah und fern in die hessische Landeshauptstadt: Die einheitlich in den Farben Blau und Gold dekorierten, knapp 140 Stände bieten neben originellen Geschenkideen, Weihnachtsschmuck und Weihnachtsartikeln auch Keramik, Filz und Holz, Heufiguren, Wollprodukte, Werkzeuge aus Schokolade und Glaskunst sowie Leder- und Glaswaren, Schmuck, Gemälde und verführerische Düfte. Kulinarisch reicht das Angebot von Wildspezialitäten und Suppen über Grillspezialitäten bis hin zu Kartoffelpuffer und Glühwein. Süße Leckereien, winterliche Spezialitäten und Getränke für Groß und Klein dürfen natürlich nicht fehlen. Das Zentrum des Sternschnuppenmarkts bildet der Weihnachtsbaum: seine Aufstellung wird jedes Jahr mit Spannung erwartet. Geschmückt ist der Baum mit knapp 30.000 umweltfreundlichen LED-Glühbirnen.

Wiesbadener Sternschnuppenmarkt

Krippe, Karussell und vieles mehr

Die Weihnachtskrippe direkt vor dem Weihnachtsbaum ist eine beliebte Attraktion auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt. Die lebensgroßen Figuren aus Holz wie die Heiligen Drei Könige, Maria oder Josef sind handgefertigte Unikate. Kinderaugen beginnen zu leuchten beim historischen Pferdekarussell auf dem Schlossplatz. Verziert ist das Karussell mit Motiven aus Märchenbüchern sowie Bildern des historischen Wiesbadens. Nicht verpassen sollten große und kleine Besucher des Sternschnuppenmarkts das tägliche Öffnen eines Türchens am Adventskalender auf der Bühne vor dem Rathaus. Die große Bühne wird auch wieder Schauplatz eines abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramms mit Musik, Shows und Zauberern sein.

Öffnungszeiten:

vom 28. November bis 23. Dezember 2023

  • Montag bis Donnerstag von 10.30 bis 21 Uhr
  • Freitag und Samstag von 10.30 bis 21.30 Uhr
  • Sonntag von 12 bis 21 Uhr
Wiesbaden Marketing GmbH
Friedrichstraße 6
65185 Wiesbaden
0611 1729-700

Weitere Informationen finden Sie hier

Bildquellen

  • Weihnachtsmarkt Wiesbaden: © pure-life-pictures - fotolia.com
  • Wiesbadener Sternschnuppenmarkt: © Branko Srot - fotolia.com