Außergewöhnliche Hotels2023-04-05T09:38:05+02:00

Außergewöhnliche Hotels

Wer hat schon einmal in einer Betonröhe genächtigt oder die Nacht in einem Wolfsgehege verbracht? Immer mehr Hotels verabschieden sich von Standard-Hotelangeboten und locken ihre Gäste mit originellen Schlafgelegenheiten. Ausgefallen, ideenreich, verspielt: so präsentieren sich außergewöhnliche Hotels. Der renommierte Varta-Guide hat sich in der deutschen Hotellandschaft mal umgeschaut und eine Auswahl an außergewöhnlichsten Hotels in Deutschland zusammengestellt.

Villa Viva Hamburg: Ein Haus, das Brunnen baut

Das neue Hotel Villa Viva Hamburg besticht nicht nur durch hippe Zimmer, eine RoofDrop Bar mit Weitblick über Hamburg und ein modernes Nachhaltigkeitskonzept – hier kann man mit einer Übernachtung sogar Gutes tun.

Hotel Stadthaus Arnstadt: Übernachten im Denkmal

Das Hotel Stadthaus Arnstadt ist mehr als ein Hotel: In dem vom Varta-Führer mit einem Ambiente-Tipp ausgezeichneten Haus übernachtet man in einem geschichtsträchtigen Gebäude, das auf mehr als 500 Jahre Historie zurückblicken kann.

Bildquellen

  • Suite in der Villa Viva Hamburg: © facebook.com/villavivahamburg
  • Außenansicht Hotel Bei Schumann Schirgiswalde-Kirschau: © HOTEL BEI SCHUMANN
  • Radisson Blu Stuttgart, außen: © Radisson Hotel Group
  • Winterurlaub in den Bergen: © Marco - stock.adobe.com
  • Das Seehäuser Mattsee, Tiny House: © DAS SEEHÄUSER / Fotograf: Christoph Platzer
  • Hotel Stadthaus Arnstadt, Außenansicht Winter: © Jan Kobel