Der Jugendstil-Hof in Langenlonsheim – Das etwas andere Hotel

Schlicht, verspielt und geschmackvoll präsentiert sich der Jugendstil-Hof in Langenlonsheim. Einst wurden auf dem im Jugendstil erbauten Winzerhof edle Tropfen hergestellt, heute ist er ein herrliches Refugium für einen Aufenthalt in familiärer Atmosphäre.

Der Jugendstil-Hof – Ein Hotel zum Wohlfühlen

Der Jugendstil-Hof ist ein kleines, inhabergeführtes Boutique-Hotel zwischen Bingen am Rhein und Bad Kreuznach. Die alten Gebäude des Winzerhofes im Jugendstil konnten größtenteils erhalten bleiben und sorgen für die besondere Atmosphäre. Das kleine Boutique-Hotel bietet einen erholsamen und ruhigen Aufenthalt in modernem Design – ob für Geschäftsreisende oder Urlauber. Die Räume des ehemaligen Kelterhauses wurden zu GesprächsSTOFF – Planungsbüro für TEXTILES Wohnen umfunktioniert – aktuelle Stoffe namhafter Stoffverlage werden dort präsentiert. Aus dem Pferdestall, dem Heuboden und Lagerräumen wurden Showrooms von GesprächsSTOFF eingerichtet, die immer auf dem neuesten Stand der Kollektionen sind. Gleichzeitig werden diese 3 Showrooms zum „Wohnen auf Zeit“ als Hotelzimmer genutzt. Zudem gibt es einen gemütlichen Innenhof mit Nutzgarten, der mit Reben, Rosen und Obstbäumen bewachsen ist.

Herrenzimmer im Jugendstil-Hof Langenlonsheim
Herrenzimmer im Jugendstil-Hof Langenlonsheim

Die drei Zimmer im Jugendstil-Hof

Die drei individuell eingerichteten Zimmer im Jugendstil-Hof tragen die Namen „secreto“, „Black & White“ sowie „Herrenzimmer“. SECRETO ist ein modernes, komfortables und großzügiges DZ mit einem teilbaren Doppelbett, einem begehbaren Kleiderschrank und einer großen Sonnenterrasse – mit Blick in den Innenhof. Das Zimmer ist mit hochwertigen Stoffen namhafter Stoffverlage ausgestattet. Das Zimmer Black & White zeichnet ein Mix aus gegensätzlichen Farben und Materialien aus – schwarz & weiß, abstrakt & modern, komfortabel & funktional. Das Herrenzimmer ist originell, skurril und außergewöhnlich zugleich – kühle Wandfarben und warme Materialien, kombiniert mit witzigen Accessoires. Ein weiteres Highlight in dem kleinen Boutique-Hotel: das Frühstück. Hier kann man sich selbstgemachte Marmeladen, Obst aus dem eigenen Garten sowie Eier von den eigenen Hühnern schmecken lassen.

Jugendstil-Hof
Naheweinstr. 172
55450 Langenlonsheim
Telefon: +49 (0) 6704 9 63 86 82
2019-09-30T09:22:11+00:00
error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden