Das ist in der Tat des Pudels Kern! Gleichzeitig mit der Tatsache, dass viele Reisende in der Pandemie Deutschland als Urlaubsland wiederentdeckt haben, steigt offenbar der Trend zum Urlaub mit Auto und Hund. Diese Hundefans als Gäste speziell anzusprechen, könnte für Hoteliers und Gastgeber eine lohnende Aufgabe sein. Der neue Begriff „Dogfluencer“ spiegelt diesen Trend wider und markiert gewisse Standards. Die Dogfluencerin Nicole Bünger hat zusammen mit ihrem Havaneser-Malteser-Shitzu-Mix-Hund Littlelouisdude eine Fangemeinde von 82.000 Instagram-Followern. Als Hoteltesterin weiß sie genau, worauf es beim Reisen mit Hund ankommt:

Der Hund, das haarige Hotel-Model

Wenn Sie Ihr Hotel mit Hundefotos auf Broschüren oder im Internet präsentieren, ist das ein Pluspunkt für jeden Hundebesitzer – und natürlich für den Hund selbst, da er mit seinen speziellen Bedürfnissen gesondert wahrgenommen wird. Das spricht sich unter Zwei- und Vierbeinern schnell herum. Deshalb sparen Sie nicht an gutem Bildmaterial, es gibt spezielle Fotografen, die Vierbeiner gekonnt in Szene setzen.

Das hundefreundliche Team

Ihrem Team sollten Sie im Umgang mit den Vierbeinern eine klare Linie vermitteln und vorgeben, was gewünscht ist und was gar nicht geht. Ängste und andere Hemmungen im Umgang mit den Hunden sollten offen besprochen werden. So sollten etwa beim Reinigen des Zimmers spezielle „Hunde-Türschilder“ angebracht werden. Bei Allergien sollte die betroffene Mitarbeiterin ausführlich gebrieft werden und punktuell vermehrt auf die anderen Mitarbeiter ausgewichen werden.

Dog-Treatment und Social Media

Littlelouisdude

Leckerlis sind für jeden Hund das ewig Besondere. Deshalb offerieren Sie regelmäßig, aber wohldosiert, gesunde und hochwertige Snacks auf dem „Hundebett“ oder coole Näpfe mit dem Hotellogo. Das sind beliebte Fotomotive, auch für den eigenen Social-Media-Account der Gäste.

Kooperation mit Dogfluencerin

Sie begeistern sich für die Zielgruppe „Deutschlandreisende mit Hund“, wollen aber noch gerne Erfahrungen austauschen oder bekannter werden? Dann kooperieren und kontaktieren Sie doch einfach eine Dogfluencerin. Diese recherchiert bei Ihnen vor Ort und setzt Posts, Stories, Reels und Livestreams ins beste Hundelicht. 

Kontakt

www.instagram.com/littlelouisdude 

Bildquellen

  • Littlelouisdude: © Fotografin Stefanie Baars
  • Dogfluencerin mit Littlelouisdude: © Fotografin Stefanie Baars