Zeik
Sierichstraße 112
22299 Hamburg – Winterhude

Tel: +49 40 46653531
info@zeik.de
www.zeik.de
Terrasse / BiergartenTagen & FeiernWLANHunde erlaubt
Kreditkarten akzeptiert

 Gutschein


ZeikGeschmack in alle Richtungen
Allgemeine Informationen

Willkommen im ZEIK Restaurant, Winterhude

In Hamburg daheim, in der Welt zu Hause. So lautet unsere Lösung, mit der wir jeden Tag im ZEIK Restaurant unser Bestes geben. Denn: Gehobene Küche genießt man in Hamburg an vielen spektakulären Orten – unser unaufgeregtes Fine Dining Restaurant in Winterhude ist dagegen eher eine kulinarische Perle, die von Genussmenschen gesucht und gefunden werden möchte. Glänzen tun wir allerdings leidenschaftlich gerne: Unserem herzlichen Food-Spot nah an der Außenalster, wurden vom Guide Michelin nun jüngst auch Sterne zuteil: 1 Michelin Stern 1 grüner Michelin Stern, Gastronomie und Nachhaltigkeit Wer Lust hat, Gourmetküche im ZEIK Restaurant zu erleben, kann hier schon vorab so einiges über uns erfahren. Ansonsten gilt im ZEIK Hamburg: Gehoben, aber lässig am Puls der Zeit speisen, die kulinarische Handschrift vom ZEIK-Chef Maurizio Oster und seinem eingespielten Team genießen. Wir freuen uns, wenn Sie vorab reservieren und dann einfach ankommen, sich zurücklehnen, sich verwöhnen – und auch gerne überraschen lassen.


Maurizio Oster- Weltenbummler mit großer Portion Hamburgliebe

Wer ist der kreative Kopf hinter dem Zeik in Hamburg? Mit Maurizio Oster ist ein waschechter norddeutscher “Jung” Herr der Töpfe und Pfannen. Der Vorname mutet zwar etwas südlicher an, bringt einen aber geografisch auf die falsche Fährte, denn bereits in Kinderschuhen stapfte Maurizio Oster gerne durch den großen Gemüsegarten zu Hause. Und Zuhause ist im Norden. Es sind gerade diese regionalen norddeutschen Zutaten, wie Grünkohl, Steckrübe, Zwiebel und Co, die in ihm Kindheitsgefühle wecken. Insofern spielt seine Herkunft eine große Rolle bei der Ausprägung seines Kochstils. Maurizio Oster und sein Team im Zeik Hamburg brennen für gute regionale Produkte, lassen sich aber immer auch von den Rezepturen und Techniken ferner Länder inspirieren.


Im Reich des Zeik Ein junger norddeutscher Koch und sein Restaurant machen seit 2018 von sich reden. Seit dem Frühjahr 2022 ist das ZEIK nun auch vom Guide Michelin als Sternerestaurant Hamburg ausgezeichnet worden und schaffte den Sprung in die Fine Dining Szene Hamburg. Der hohe Stellenwert, den regionale Produkte aus dem Umland einnehmen, kreative Ideen, besondere geschmackliche Kontraste und Anrichtetechniken sind die Charaktermerkmale des ZEIK, die den professionellen Test-Gourmets Sterne für das Restaurant in Hamburg-Winterhude wert waren: Einen klassischen Guide MICHELIN Stern und einen grünen MICHELIN Stern für Gastronomie und Nachhaltigkeit. Feinschmecker, ob aus der Nachbarschaft in Hamburg oder Foodies und Genusssüchtige von auswärts, schätzen die angenehme Atmosphäre, das puristische, stilvolle Interieur, den hochklassigen Service und die tragenden Produkte der kulinarischen Kreationen von Maurizio Oster und seinem Team.

Alle Infos auf einen Blick  

Küche
Deutsch
Regional
Öffnungszeiten
Montag: Ruhetag
Dienstag 18:30 – 21:30 Uhr
Mittwoch 18:30 – 21:30 Uhr
Donnerstag 18:30 – 21:30 Uhr
Freitag 18:30 – 21:30 Uhr
Samstag 18:30 – 21:30 Uhr
Sonntag: Ruhetag
Preise
Menü Dinner: 99-116 EUR
Zahlungsarten
EC
VISA
MASTERCARD
AMEX
Restaurantausstattung
Sitzplätze innen 30
Terrasse/Biergarten
WLAN verfügbar
Hunde erlaubt
Barrierefreies Restaurant
Barrierefreier Zugang zum Restaurant
Barrierefreier Zugang zum WC
Kinder
Kinderhochstühle
Tagen & Feiern
Anzahl Veranstaltungsräume 1
Veranstaltungsräume für max. 12 Pers.

Anfahrt & Entfernungen

U-Bahn: 200 m


© powell83-fotolia.com

Ort & Region

Ort: Hamburg
Einwohner: 1746342
Höhe über NN: 6 m
Bundesland: Hamburg
Touristische Region(en): Hamburg mit Umland
Sehenswürdigkeiten: Alster, Hafen, Hafenpromenade, Museumsschiff Cap San Diego, Fischmarkt, Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus (UNESCO-Weltkulturerbe), Dt. Zollmuseum, Köhlbrandbrücke, Barockkirche St. Michaelis, Rathaus, Kunsthalle, Park Planten un Blomen, Stadtteil St. Pauli mit Vergnügungsstraße Reeperbahn, Wattenmeer (UNESCO-Weltnaturerbe)