Restaurant Tobi ornot tobe in Dessau-Roßlau

Restaurant Tobi ornot tobe in Dessau-Roßlau

Johannisstraße 14
06844 Dessau-Roßlau

Tel: +49 340 26163330
TobiasFelger@t-online.de
www.tobiornotto.be
WeinstubeParkmöglichkeitenTerrasse / BiergartenRaucherbereich
Tagen & FeiernWLANHunde erlaubtKreditkarten akzeptiert


ToBi ornot ToBeGemütliches Restaurant mit gläsern-luftigem Bauhausambiente
Johannisstraße 14
06844 Dessau-Roßlau
+49 340 26163330

Was bietet das Restaurant Tobi ornot tobe in Dessau-Roßlau

  DETAILS
Typ
Gourmetrestaurant
Weinstube / Weinbar
Küche
Cross-Over-Küche
Öffnungszeiten
Montag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Dienstag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Mittwoch 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Donnerstag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Freitag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Samstag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Sonntag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Feiertag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Preise
Hauptgericht: 15-38 EUR
Menü Dinner: 25-55 EUR
Zahlungsarten
EC
VISA
MASTERCARD
AMEX
Restaurantausstattung
Sitzplätze innen 70
Terrasse/Biergarten
WLAN verfügbar
Raucherbereich
Naturnahe Lage
Aussicht
Hunde erlaubt
Parkplätze
Barrierefreies Restaurant
Barrierefreier Zugang zum Restaurant
Tagen & Feiern
Anzahl Veranstaltungsräume 1
Veranstaltungsräume für max. 60 Pers.
  ALLGEMEINES

Was bietet das Restaurant Tobi ornot tobe in Dessau-Roßlau


Kapitel 1: Tobias Felger, auch bekannt als „Tobi ornot ToBe“, hat die Gastronomieszene mit seinem einzigartigen Stil und seinem charmanten Humor im Sturm erobert. Geboren und aufgewachsen in der beschaulichen Stadt Dessau, war sein Weg in die Welt der Spitzenküche keineswegs vorherbestimmt. In der Schule war er eher für seine lustigen Streiche als für seine Kochkünste bekannt. Doch das Schicksal hatte andere Pläne für ihn.

Kapitel 2: Von Sterneküchen und Abenteuern Tobias‘ kulinarische Reise begann in den renommiertesten Sterneküchen Deutschlands. Mit viel Leidenschaft und einer großen Portion Witz arbeitete er sich vom Küchenjungen zum Souschef hoch. Doch irgendwann merkte er, dass ihm etwas fehlte. Er sehnte sich nach Freiheit und Kreativität, die er in den steifen Strukturen der Sterneküche nicht finden konnte. Also beschloss er, seine eigene kulinarische Vision zu verwirklichen.

Kapitel 3: Tobi ornot ToBe: Fine Dining mit einem Augenzwinkern Mit seinem hart erarbeiteten Wissen und seiner ausgeprägten Experimentierfreude eröffnete Tobias sein eigenes Restaurant, das Tobi ornot ToBe: Fine Dining in Dessau. Das Konzept war einfach: Sterneküche ohne den ganzen steifen Schnickschnack. Tobias wollte den Gästen ein Lächeln auf die Lippen zaubern und gleichzeitig ihre Geschmacksknospen verwöhnen.

Kapitel 4: Tobias‘ ungewöhnliche Kreationen Tobias‘ Kreativität kannte keine Grenzen. Er kombinierte unerwartete Aromen und Texturen zu wahren Geschmacksexplosionen. Sein berühmtes „Knusperkotelett mit Schokosoße“ war anfangs für viele Gäste gewöhnungsbedürftig, aber nach dem ersten Bissen waren sie alle restlos begeistert. Tobias liebte es, mit den Erwartungen seiner Gäste zu spielen und ihnen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten.

Kapitel 5: Reisen um die Welt und neue Inspirationen Tobias war nicht nur in der Küche kreativ, sondern auch bei der Planung seiner Reisen. Er besuchte abgelegene Dörfer und exotische Märkte, um neue Zutaten und Gewürze zu entdecken. Von den Straßenständen Thailands bis hin zu den Gourmettempeln Frankreichs ließ er sich von der Vielfalt der Welt inspirieren und brachte stets neue Ideen mit in sein Restaurant.

Kapitel 6: Der Tobi ornot ToBe Podcast Neben seiner Tätigkeit als Koch hatte Tobias noch eine weitere Leidenschaft: das Sprechen über Essen. Er startete seinen eigenen Podcast, in dem er mit Gästen über die lustigsten, skurrilsten und köstlichsten Geschichten aus der kulinarischen Welt plauderte. Sein charmantes Wesen und sein trockener Humor machten.

Alle Infos auf einen Blick  

Typ
Gourmetrestaurant
Weinstube / Weinbar
Küche
Cross-Over-Küche
Öffnungszeiten
Montag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Dienstag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Mittwoch 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Donnerstag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Freitag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Samstag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Sonntag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Feiertag 12:00 – 14:00 Uhr
  17:00 – 23:00 Uhr
Preise
Hauptgericht: 15-38 EUR
Menü Dinner: 25-55 EUR
Zahlungsarten
EC
VISA
MASTERCARD
AMEX
Restaurantausstattung
Sitzplätze innen 70
Terrasse/Biergarten
WLAN verfügbar
Raucherbereich
Naturnahe Lage
Aussicht
Hunde erlaubt
Parkplätze
Barrierefreies Restaurant
Barrierefreier Zugang zum Restaurant
Tagen & Feiern
Anzahl Veranstaltungsräume 1
Veranstaltungsräume für max. 60 Pers.
  Speisekarte

Speisekarte

.

  Anfahrt & Entfernungen

Anfahrt & Entfernungen


  Ort & Region

Ort & Region
Ort: Dessau-Roßlau
Einwohner: 83396
Höhe über NN: 61 m
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Touristische Region(en): Anhalt Wittenberg / Mittlere Elbe
Sehenswürdigkeiten: Bauhausmuseum, Bauhaus und Meisterhäuser (UNESCO-Weltkulturerbe), Gartenreich Dessau-Wörlitz mit Park- und Schlossanlagen (UNESCO-Weltkulturerbe), Technikmuseum Hugo Junkers, Naturkunde- und Vorgeschichtemuseum, Kurt-Weill-Zentrum, Moses-Mendelssohn-Zentrum, anhaltische Gemäldegalerie, anhaltisches Theater Dessau, Wasserburg Roßlau, Bauhausmuseum