Der Kronprinz
Fuhrbacher Str. 31-33
37115 Duderstadt – Fuhrbach

Tel: +49 5527 9100
Fax: +49 5527 910250
info@der-kronprinz.de
www.der-kronprinz.de
Tagen & KonferierenGolfplatz in der NäheRestaurantHotelbar
MotorradParkmöglichkeitenLiftSauna
Kreditkarten akzeptiert


Der KronprinzWillkommen im entspannten Dorfhotel
Allgemeine Informationen

Wer als Geschäftsreisender viel umher kommt und häufig in Hotels, Motels oder Pensionen übernachtet, ist oft gestresst und angestrengt von all dem, was in Businesshotels geboten wird: Angebot hier, Angebot da, dabei möchte der Businessgast vielleicht einfach nur seine Ruhe haben, noch ein bisschen mit W-LAN auf dem Zimmer arbeiten und dann ein gemütliches Feierabendbier trinken.

Wir vom DER KRONPRINZ haben das verstanden. Daher gibt es bei uns keinen Schnick und keinen Schnack, nichts Überflüssiges, nichts künstlich Aufgesetztes. Sondern DER KRONPRINZ ist und bleibt ein bodenständiges, heimatverbundenes Hotel, von der Familie geführt, klein, mit nur 49 Zimmern und Gastgebern, die einfach herzlich und freundlich sind.

Das Besondere bei uns: DER KRONPRINZ ist ein Dorfhotel und das spürt man! Seit 1889 ist DER KRONPRINZ in Fuhrbach/Duderstadt zu Hause. Bei uns gehen die Fuhrbacherinnen und Fuhrbacher ein und aus. Sie kommen genauso zu uns ins Dorfgasthaus wie die Hotelgäste. Sie feiern bei uns ihre Hochzeiten, Silberhochzeiten, Taufen und andere Feste. Und sie sind gesellig und gern für einen Plausch oder eine Runde Kegeln zu haben.

Entspannt heißt im DER KRONPRINZ auch: einfach man selbst sein. In der gemütlichen Jeans zum Abendessen gehen, eine Runde durchs Dorf spazieren gehen, mit dem Fahrrad die umliegenden Fahrradwege und Feldwege erkunden. Gruppen nutzen das unkomplizierte Dorfambiente für produktive Meetings, bei denen man sich voll und ganz auf das Thema konzentrieren kann. Unsere frische Luft und die reiche Natur um das Hotel herum – im Eichsfeld und im Nationalpark Harz – tun zudem einfach gut, vor allem von Großstädtern hören wir dies.

Wir freuen uns besonders, wenn Gäste uns immer wieder besuchen. Unsere Stammkunden schätzen die heimelige Atmosphäre und dass sie am echten Dorfleben teilnehmen können. Jahreszeitabhängig lassen wir uns immer wieder etwas einfallen, um unseren Besuchern schöne, authentische Erlebnisse zu bescheren, zum Beispiel bei einer Nachtwanderung in Zusammenarbeit mit dem Heinz Sielmann Natur Erlebniszentrum auf Gut Herbigshagen, mit einer Schiefertafel, auf der Gäste anderen Gästen einen Sinnspruch mitgeben können, mit selbstgemachten Brotaufstrichen und Limonaden oder einem Dorffest für Fuhrbach/Duderstadt bei uns im DER KRONPRINZ.

Alle Infos auf einen Blick  

Hotelausstattung
Parkplätze
Lift
Zimmer & Preise
Einzelzimmer: 75-95 EUR
Doppelzimmer: 99-119 EUR
Suite(n): 125 EUR
Zahlungsarten
EC
VISA
MASTERCARD
AMEX
DINERS
Preisinformation
Frühstück im Preis enthalten
Zimmeranzahl
Gesamtanzahl Zimmer: 50
davon Suiten: 2
davon Nichtraucherzimmer: 28
Zimmerausstattung
Badezimmer mit Dusche
WC
Fernseher
Haartrockner
Telefon
Gastronomie
Hotelbar
Kinder
Babybetten
Babyphone
Wellness
Sauna
Solarium
Massagen
Dampfbad
Golf
Rittergut Rothenberg
Gäste erlaubt
Reservierung über Hotel möglich
Transfer vom Hotel möglich
Anzahl Löcher: 18
Greenfee ab 30 EUR
Räume
Anzahl Räume: 5
Größe Konferenzräume von 30 qm bis 250 qm

Gastronomie

Wir im KRONPRINZ mögen es ruhig und entspannt. Und eine Mittagspause mit gutem Essen gehört unbedingt dazu. So möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Gäste, vor allem auch Geschäftsreisende, gestärkt ihre Vorhaben am Nachmittag angehen können. Wie wir das machen? Zuallererst mit guten Zutaten, davon viele von hier. Mit leckeren Rezepten aus Großmutters und Mutters Kochbuch. Und mit der herzlichen, unkomplizierten Atmosphäre bei uns schmeckt’s dann gleich doppelt gut.

Denn ins Dorfgasthaus gehen nicht nur die Hotelgäste gern. Auch aus Fuhrbach, Duderstadt, Göttingen, Kassel und dem Eichsfeld zählen wir viele Stammkunden regelmäßig zu unseren Gästen. Sie wissen, dass man bei uns gute, ehrliche Speisen bekommt. Was wir damit meinen? Gerichte aus frischen Zutaten, die wann immer möglich aus unserer Heimat, unserer Region, stammen. Die sich an dem orientieren, was gerade Saison hat. Und die frisch von Grund auf zubereitet werden.

Tagen

Perfekte Veranstaltungen im Fachwerkhaus

Wir geben alles, damit Ihre Gäste glücklich sind
Wir sind ein familiengeführtes Hotel in einem kleinen Dorf, und genau das ist unsere Stärke! Wir haben alles im Griff, kennen jeden Winkel im Umkreis von 50 Kilometern, und unser Partner-Netzwerk in der Region ist absolut zuverlässig. Festsaal und Tagungsräume, Feines aus der Landhausküche, 49 Hotelzimmer, Natur vor der Haustür und Gastgeberinnen und Gastgeber, die Sie von Herzen verwöhnen – es ist alles da. Fehlen nur noch Sie!

Golf

Golferinnen und Golfer lieben es, stundenlang draußen zu sein, die Natur zu genießen und gleichzeitig etwas für den Körper und den Geist zu tun. Im völligen Einklang von Sein und Tun kommen Golfer schnell in einen Flow – einen Zustand, der einfach nur glücklich und zufrieden macht! Bei uns im Eichsfeld und in der näheren Umgebung warten wirklich schöne Golfplätze und Golfanlagen darauf, erkundet zu werden.

In Brochthausen (ca. 7 km vom Hotel): Golfclub Rittergut Rothenberger Haus
Seit Jahren verbindet den KRONPRINZ und das Rittergut Rothenberger Haus eine tiefe Freundschaft. Der Platz ist eine 18-Lochanlage, Par 72. Für Gäste stellt der Golfclub Sonderkonditionen zur Verfügung. Zu der landschaftlich einmalig schönen Anlage, die 1994/1995 entstand, gehört ein Clubhaus-Restaurant, für das ein ehemaliges Stallgebäude des alten Guts umgebaut wurde.

In Northeim (ca. 35 km vom Hotel): Golf Club Hardenberg
Auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg liegt eine beeindruckende Golfanlage mit zwei Courses, zu denen sich auch Gäste anmelden können. „Der Klassiker“ Course, genannt Göttingen, ist 18 Loch, Par 72, für Damen 5.276 m und für Herren 6.033 m lang. Den Course „Niedersachsen“ bezeichnen die Hardenbergs als „Herausforderung“: 18-Loch, 72 Par, für Damen 5.135 m, für Herren 6.057 m.

Motorrad

Sie möchten die Gegend erkunden? Kommen Sie in unser Dorfhotel und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten, um die Highlights der Strecken in der Umgebung zu erfahren. Der Kreis um Duderstadt zählt zu den schönsten Motorradgebieten Deutschlands. Auch die Biker, die hier zuhause sind, schätzen die abwechslungs- und kurvenreichen Landstraßen der Region, die durch malerische Gebiete führen. Auf unseren Lieblingstouren lässt sich die Vielfalt der Bikerregionerfahren: wenig befahrene Landstraßen, kleine Ortschaften, Sehenswürdigkeiten und tolle Ausblicke. Und was gibt es besseres als nach einem ereignisreichen Tag ein stärkendes Abendessen in unserem Gasthaus zu genießen?

Anfahrt & Entfernungen




Ort & Region

Ort: Duderstadt
Einwohner: 21129
Höhe über NN: 180 m
Bundesland: Niedersachsen
Touristische Region(en): Eichsfeld
Sehenswürdigkeiten: Mittelalterl. Stadtbild mit mehr als 600 Fachwerkhäusern, hist. Rathaus, got. Kirchen, Heimatmuseum, Westerturm-Ensemble, Stadtmauer, vollständig erhaltener Ringwall