„Ich bin der Picknicker“ – ökologisch-romantische Picknicktipps für Paare

Frisch verliebt, wieder oder immer noch verliebt? Das spielt keine Rolle – bei einem gemeinsamen Picknick an einem romantischen Platz im Grünen können Sie Ihre Liebe zelebrieren. Zartes Vogelgezwitscher, das Entdecken eines Schmetterlings und blühend-duftende Pflanzen setzen Eurer Zweisamkeit die Romantik-Krone auf – , da braucht es keine Musik aus dem Ghettoblaster oder dem Smartphone. Denn die Liebe entfaltet sich meist still und leise. Den lauschigen Ort, das schöne Plätzchen für ein Picknick sollte man im Vorfeld erkunden, zumindest einer oder eine von Euch; so kann man den anderen überraschen. Vielleicht ist Euer Ort in der Nähe eines Aussichtspunktes oder an einem idyllischen See. Eurer romantischen Fantasie und der Realität sind hier kaum Grenzen zu setzen. Info: Allerdings gibt es Parkanlagen, die unter Denkmalschutz stehen. Dort gilt häufig striktes Picknickverbot.

Picknick mit Stil

picknick stilvoll wein

Vorab-Tipp: Man sollte auf Plastikgeschirr völlig verzichten, zum einen aus ökologischen Gründen, zum anderen weil es wenig stilvoll daherkommt. Deshalb ist ein Picknickkorb mit echten (Sekt-)Gläsern, Geschirr und Besteck unbedingt empfehlenswert. Eine feste, schöne Picknickdecke und ein Blumenstrauß umrahmen das romantische Event. Gegen Abend können auch Kerzen und Teelichter das schöne Ambiente ergänzen. Es empfiehlt sich außerdem, sich schön zu kleiden, um dem ganzen Vorhaben eine ästhetische und besondere Note zu verleihen.

Das Weniger-ist-mehr-Picknick

Um nicht in einen Vorbereitungsmarathon zu geraten, kann man auf Genuss-Produkte setzen, die meist schon für sich alleine sprechen: Obst wie Trauben, Himbeeren, Blaubeeren oder Erdbeeren – mit Sekt. Gemüsestreifen wie Paprika, Gurken, Cherrytomaten mit Dips wie „Sour Cream“ oder Kräuterquark. Feinkost-Produkte wie Kaviar oder Lachs, Gemüseaufstriche, mild-zarter Weinkäse oder würziger Bergkäse oder toskanische, luftgetrocknete Salami mit Baquette oder Ciabatta. Wer es süß mag, dem sei Pistaziencreme ans Herz gelegt. Alternativer Tipp (für die, die etwas Zeit zur Vorbereitung haben): Auch Sushi-Häppchen eignen sich für ein Picknick mit Stil.

Genießen Sie das „Nur-du-und-ich“und das Geschmacksfest unter freiem Himmel. Wenn gegen Abend und in die Nacht hinein noch die Sterne zu sehen sind, dann gibt es nichts mehr hinzuzufügen (…)

2019-05-15T10:58:12+00:00
error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden