PIER 6 | Bremerhaven -001-11-30T00:00:00+00:00
PIER 6
Barkhausenstr. 6
27568 Bremerhaven

Tel: +49 471 48364080
info@pier6.eu
www.pier6.de
ParkmöglichkeitenTerrasse / BiergartenTagen & FeiernWLAN
Hunde erlaubtKreditkarten akzeptiert


PIER 6Neu interpretierte Traditionsgerichte in großzügigem Ambiente
Allgemeine Informationen

Tradition trifft Moderne

Im Restaurant PIER 6 erwartet Sie eine moderne Atmosphäre mit Sinn für Tradition. Mein Team und ich legen großen Wert darauf, auch traditionelle Gerichte vor der Vergessenheit zu bewahren und zeitgemäß zu gestallten. Uns ist vor allem wichtig, dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt, egal ob Weinkenner oder Neuling, Gourmet oder Freund der guten Küche.

Durch meine Zusatzausbildung zum IHK geprüften Sommelier 2008 habe ich mir zum Ziel gesetzt die Deutschen Weine wieder in aller Munde zu bringen.

Die Idee hierzu entstand hauptsächlich aus meiner langjährigen Liebe zum Beruf mit der dazugehörigen Professionalität. Mit dem Bestreben mich mit etwas niveau- und anspruchsvollem zu verwirklichen, von dem ich überzeugt bin, dass es genau hier und nur so erfolgreich wird.

Ein Restaurant, in der man in klassisch-stilvoll eingerichteter Atmosphäre sowohl mit der Zeitung in der Hand in einer gemütlichen Sitzecke seinen Kaffee zu sich nehmen kann, sich nachmittags mit Freunden auf der Terrasse trifft oder den Abend mit einem Aperitif einleitet und sich dann bei einem leckeren Menü mit ausgewählten Weinen verwöhnen lässt. Das man nach einem Theaterbesuch mit seiner Dame auf ein Glas Winzer-Sekt hereinschaut oder nach Feierabend sich mit einem „Schlummertrunk“ noch ein paar Lebensweisheiten und Ratschläge von „seinem“ Gastronom einschenken lässt.

Steffen Heumann – Inhaber, Restaurantleiter und Sommelier

Ich war während meiner Laufbahn sowohl im Norden als auch im Süden Deutschlands in diversen Restaurants und Hotels tätig. „Meer“-seitige Erfahrung sammelte ich auch als Steward auf der MS Europa.
In den letzten 12 Jahren lebte ich in Rothenburg o.T. Dort besetzte ich in einem namhaften Sternerestaurants eines Hotels die Position des Restaurantleiters und Sommeliers. Des Weiteren zählten auch ein zweites Restaurant, eine Kochschule und das Catering für Veranstaltungen wie z.B. diverse Hochzeiten und Firmenfeiern, große Kochshows mit Kochschule für bis zu 120 Personen, zu meinem Aufgabenbereich. Von dem Schritt ein eigenes Restaurant in Bremerhaven zu führen verspreche ich mir, meine Passion für Tradition, Typizität und Handwerk in Anlehnung an die regionalen Gegebenheiten umzusetzen und an meine Gäste weiterzugeben.

Christian Müller – Küchenchef

„Nach einigen Jahren „Lehrzeit“, verbunden mit verschiedenen Stationen auf dem halben Erdball wie z.B. Bad Birnbach, Wien und Berlin, Sydney, London, Singapur und Rothenburg o.T. – habe ich nun im PIER 6 eine neue Herausforderung gefunden. Durch die verschiedenen Küchenstile und Esskulturen die ich während meiner Laufbahn kennen lernen durfte, versuche ich nun meine Vision des Kochens, mit bodenständigen und traditionellen Einflüssen, zu verwirklichen. Frische, Qualität und regionale Besonderheiten, an die Jahreszeit angepasst, sind für mich hier das „A“ und „O“.
„Gerne würde ich Sie hiervon überzeugen!“

Alle Infos auf einen Blick  

Typ
Nichtraucher-Restaurant
Küche
Deutsch
Mediterran
Öffnungszeiten
Montag 11:30 – 14:00 Uhr
  18:00 – 21:30 Uhr
Dienstag 11:30 – 14:00 Uhr
  18:00 – 21:30 Uhr
Mittwoch 11:30 – 14:00 Uhr
  18:00 – 21:30 Uhr
Donnerstag 11:30 – 14:00 Uhr
  18:00 – 21:30 Uhr
Freitag 11:30 – 14:00 Uhr
  18:00 – 21:30 Uhr
Samstag 11:30 – 14:00 Uhr
  18:00 – 21:30 Uhr
Feiertag 11:30 – 14:00 Uhr
  18:00 – 21:30 Uhr
Betriebsferien:01.01.2019 – 08.01.2019
Preise
Hauptgericht: 12-30 EUR
Menü: 25-38 EUR
Lunch/Tagesmenü: 10-12 EUR
Zahlungsarten
EC
VISA
MASTERCARD
AMEX
DINERS
Restaurantausstattung
Sitzplätze gesamt: 90
Terrasse
WLAN verfügbar
Naturnahe Lage
Aussicht
Hunde erlaubt
Parkplätze am Restaurant
Barrierefreies Restaurant
Barrierefreier Zugang zum Restaurant
Barrierefreier Zugang zum WC
Kinder
Kindermenü
Kinderhochstühle
Tagen & Feiern
Anzahl Gesellschaftsräume: 1
Gesellschaftsräume für maximal 110 Pers.

Speisekarte

Tradition trifft Moderne
Im Restaurant Pier 6 erwartet Sie eine moderne Atmosphäre mit Sinn für Tradition. Das Team PIER 6 legt großen Wert darauf, traditionelle Gerichte vor der Vergessenheit zu bewahren und zeitgemäß zu gestallten. Wir versuchen unser erlerntes Handwerk „Gastronomie“ – ohne Schäumchen, Türmchen und „chi chi“ – anzuwenden.

  • EINFACH
  • BODENSTÄNDIG
  • EHRLICH
  • Wohlfühlen pur – egal ob Weinkenner oder Liebhaber eines gut gezapften Bieres, ob Gourmet oder „nur“ Freund der guten Küche. Wir würden uns freuen, Sie hier, an diesem neu entstandenen Wohlfühlort begrüßen zu dürfen.


    Anfahrt & Entfernungen




    Ort & Region

    Ort: Bremerhaven
    Einwohner: 114031
    Höhe über NN: 2 m
    Bundesland: Bremen
    Touristische Region(en): Bremen mit Umland / Bremerhaven
    Sehenswürdigkeiten: Dt. Schifffahrtsmuseum, dt. Auswandererhaus, Klimahaus, hist. Museum Bremerhaven (Morgenstern Museum), Zoo am Meer, Weserdeich, Museumshafen mit Freilichtmuseum, Hafen Bus, Schaufenster Fischereihafen mit Atlanticum, Museumsschiff FMS Gera, techn. Museum U-Boot Wilhelm Bauer, Besucherzentrum Lloyd-Werft, Radarturm mit Aussichtsplattform
    error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden