Unser Café
Dänenstraße 14
10439 Berlin – Prenzlauer Berg

Tel: +49 30 40750218
hi@unser-cafe-berlin.de
www.unser-cafe-berlin.de
Café / Konditorei / CafébarTerasse / BiergartenTagen & FeiernWLAN
Hunde erlaubtKreditkarten akzeptiert


Unser CaféDas gemütliche Café im Herzen vom Prenzlauer Berg
Allgemeine Informationen

Unser Café ist nicht nur ein Name, sondern genau so gemeint, wie es klingt. Es ist dein Café, mein Café und das Café unserer Nachbarn Jana, Stefan und Hannes. Oder das des Dönermanns von nebenan. Und es ist das Café unserer Familie und Freunde, ohne die das Café nicht das wäre, was es ist. Unser Café ist außerdem eine Liebesphilosophie (ja, richtig gelesen!).

Wie cool ist es, wenn du zu deinem Kumpel oder der Freundin sagst: Hey, lass uns mal in unser Café! Es ist ein Ort von Freunden für Freunde und für all’ die, die es noch werden wollen. Wir sind uns bei einem sicher: Das Glück kommt überall dorthin, wo ein gutes Herz wohnt und eine liebe Seele zuhause ist (und es gutes Essen gibt). Klingt kitschig – ist aber so. Diese Einstellung soll jeder Besucher unseres Cafés spüren: Vom Freund bis hin zum Touri mit unserem nachhaltigen Coffee to go-Becher. In unserem Café gibt es keine Verhaltensregeln, jeder wird so angenommen wie er ist und ist willkommen – Hauptsache der Umgang miteinander ist friedlich.

Weil wir daran glauben, dass leckeres und gesundes Essen die Stimmung beeinflusst und glücklich macht, kochen wir nur mit den besten Zutaten und nach bestem Gewissen. Über Jahre haben wir Zutaten, Zusammensetzungen und Kompositionen studiert, damit wir euch in unserem Café nur das Beste vorsetzen können. Alles, was bei uns auf den Teller kommt, essen wir auch selbst sonntags mit Freunden und Familie zum Brunch. Ihr könnt uns sogar dabei zuschauen, wie wir in unserer gläsernen Bäckerei für euch kochen und backen. Damit sich jeder in unserem Café gleich wie zu Hause fühlt (und wir nebenher viele Kosten sparen), durfte jeder Nachbar und Freund zur Eröffnung etwas mitbringen, das er oder sie zur Einrichtung beisteuern wollte. Entstanden ist ein sympathisches Chaos, das all’ die Gesichter unserer Freunde & Familie wiederspiegelt und unser Café zu dem macht, was es ist: Ein gemeinschaftlicher Ort zum Wohlfühlen. Die Liste der Unterstützer ist ewig lang und wir sind jedem Einzelnen dankbar.

„Wir“ sind übrigens Jörn und Oli – zwei Berliner mit Leib und Seele und zwei echte Kerle, die sich Sachen trauen. Zum Beispiel ein eigenes Café zu eröffnen. Wir haben ganz viel Liebe für jeden einzelnen Gast übrig. Also kommt vorbei, probiert unsere Pastel de Natas, unser all-day-breakfast, die Smoothies und überzeugt euch selbst.

Weil’s zusammen einfach schöner ist.

Alle Infos auf einen Blick  

Typ
Café / Konditorei / Kaffeebar
Küche
Allergikerküche
Cross-Over-Küche
Euro-Asiatisch
Gutbürgerlich/Hausmannskost
International
Vegan
Vegetarisch
Öffnungszeiten
Montag 07:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 07:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 07:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 07:00 – 18:00 Uhr
Freitag 07:00 – 18:00 Uhr
Samstag 09:00 – 19:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 19:00 Uhr
Preise
Hauptgericht: 6-9 EUR
Zahlungsarten
VISA
MASTERCARD
AMEX
DINERS
JCB
Restaurantausstattung
Sitzplätze innen 40
Terrasse/Biergarten
WLAN verfügbar
Hunde erlaubt
Barrierefreies Restaurant
Barrierefreier Zugang zum Restaurant
Barrierefreier Zugang zum WC
Kinder
Kinderhochstühle
Tagen & Feiern
Anzahl Veranstaltungsräume 1
Veranstaltungsräume für max. 14 Pers.

Speisekarte

Frische portugiesische Leckereien und Brötchen

In unserer gläsernen Bäckerei backen wir täglich nach tradtionellen Rezepten unsere Spezialitäten, vom Nonnentörtchen auch Pastel de Nata genannt, Pao de Avo, Bolo de Arroz und Sauerteigbroten. Wir haben ein internationales Bäckerteam das vom Pastel de Nata bis zum rustikalen Sauerteigbrot alles gebacken bekommt. Besonders sind auch unsere Burger Brioche Buns die von einigen renomierten Burger Läden in Berlin eingesetzt werden und den Unterschied ausmachen.


Anfahrt & Entfernungen