Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt liegt im Osten Deutschlands und ist von den Bundesländern Sachsen, Thüringen, Niedersachsen und Brandenburg komplett umschlossen. Die Landeshauptstadt ist Magdeburg, mit gut 230000 Einwohnern neben Halle (Saale) die größte Stadt des Landes. Beliebte Reiseregionen sind die Altmark, der Harz, die Saale-Unstrut-Region, das Mansfelder Land, Anhalt-Wittenberg und die Magdeburger Börde.

Ratswaage-Spezial – Magdeburg

2018-03-26T11:13:22+02:00

Der Name unseres Hotels geht auf eine mittelalterliche Tradition zurück. An den Markttagen mussten die Händler auf der „Ratswaage“ ihre Gewichte kontrollieren lassen, damit niemand der Versuchung des Betruges erlag. Dort, wo die Ratswaage einst stand, befindet sich nun unser…

Ratswaage-Spezial – Magdeburg 2018-03-26T11:13:22+02:00
error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden