YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIgMSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9JM0VueW05MENHMD93bW9kZT10cmFuc3BhcmVudCZhdXRvcGxheT0wIiB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+

Ostfildern, 14.03.2016. Die Idee ist simpel, aber wirkungsvoll: Der Varta-Führer bietet den Hoteliers einen webbasierten Zusatzservice, der dem Gast bereits vor seiner Anreise zur Verfügung gestellt werden kann. Der Service beinhaltet für den Kunden einen direkt erkennbaren Mehrwert und beantwortet zudem häufig gestellte Fragen wie „Wo finde ich ein gutes Restaurant in der Umgebung?“ oder „Gibt es Sehenswürdigkeiten in direkter Hotelnähe?“. Das Resultat: der Varta Gäste-Guide.

Entstanden ist der Online-Kurz-Reiseführer in Kooperation mit MAIRDUMONT, dem Marktführer in Sachen Reisen und Mobilität und gleichzeitig Verleger des renommierten Varta-Führers, der 2017 bereits in seiner 60. Auflage erscheint.

Der Varta Gäste-Guide greift auf mehr als 100.000 Datensätze einer Livedatenbank zurück. So sind zum Beispiel Informationen aus der bekannten Reiseführerreihe von Marco Polo mit den populären Insidertipps integriert. Ergänzt und angereichert werden diese Tipps durch Zusatzinformationen zur Region.

Die Empfehlungen im Varta Gäste-Guide sind in verschiedene Kategorien eingeteilt. Neben Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten finden sich Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Freizeit- und Sportaktivitäten sowie Ausgeh- und Kulturtipps. Bei der Erstellung des individuellen Hotel-Guides wird der Suchradius entsprechend optimiert, um auch für sehr ländliche Regionen eine möglichst optimale Trefferquote anzeigen zu können. Der Varta Gäste-Guide kann zudem durch ein Hotelfoto und das hauseigene Logo individualisiert werden.

Nach einer ersten Testphase ist das Produkt mittlerweile bei den ersten Hotels im Einsatz. Das Hotel erhält einen Link, der direkt und „live“ auf die fortlaufend aktualisierten Datenbankeinträge zugreift. Der Vorteil: Der einmalig erstellte Link bleibt dabei unverändert bestehen, während die Informationen bei jedem Aufruf neu abgefragt werden. Der Hotelbetreiber versendet den Link bequem per E-Mail zusammen mit der Reservierungsbestätigung an seine Kunden. Der Hotelgast hat die Möglichkeit, den Online-Kurz-Reiseführer als PDF zu speichern, auszudrucken oder vor Ort über seine mobilen Devices zu verwenden.

 

 

 

Varta Gäste-Guide Siegel

Mit dem Varta Gäste-Guide Siegel können Sie auf Ihrer Website auf den neuen Service hinweisen.

Varta Gäste-Guide Siegel 1Varta Gäste-Guide Siegel 2

Varta Gäste-Guide Siegel 3Varta Gäste-Guide Siegel 4

Über den Varta-Führer:

Im breiten Spektrum der Reisebuchungs- und Bewertungsplattformen im Internet nimmt der Varta-Guide eine Ausnahmestellung ein. Genauso wie in der seit Jahrzehnten etablierten Print-Version gelten Neutralität und Unabhängigkeit auch im Online-Portal als Grundlage der Hotel- und Restaurantbewertungen. Die Varta-Diamanten, das Label „Gut & Günstig“ und die beliebten Varta-Tipps werden auf der Basis anonymer Tests vergeben. Die Website bietet alle Funktionen eines modernen, serviceorientierten Web-Portals, das auch auf Seiten namhafter Unternehmen große Wertschätzung genießt. Reichweitenstarke Plattformen wie meinestadt.de, Gelbe Seiten, ADAC, Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), GoYellow oder Pointoo haben die Varta-Bewertungen in ihre Internetseiten integriert. Der gedruckte Varta-Führer erscheint einmal jährlich im Verlag MAIRDUMONT.

Über MAIRDUMONT:

MAIRDUMONT ist das führende Unternehmen für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marken Marco Polo, Baedeker, DuMont, Lonely Planet (deutsche Ausgabe), Kompass, Falk, das ADAC Kartografieprogramm sowie viele mobile Applikationen, E-Books und zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilityportale. MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit rund 380 Mitarbeitern. Weltweit gehören 13 Medienunternehmen zu MAIRDUMONT. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2014 ca. 100 Mio. Euro Umsatz. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

Pressekontakt:

VARTA-Führer GmbH, Redaktion

Holger Pirsch

Zeppelinstraße 39

73760 Ostfildern

Tel.: (0711) 4502-182

Fax: (0711) 4502-185

E-Mail: info@varta-guide.de

Web: www.varta-guide.de

Merken