Berlin/Ostfildern, 28. September 2017. Das Berliner Unternehmen L.I.K.E. Hospitality Consulting und der renommierte Hotel- und Restaurantführer „Der Varta-Führer“ haben im Zuge einer gemeinsamen Kooperation ein modernes Mystery-Check-Verfahren namens 92% entwickelt: www.92prozent.de. Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Mystery Checks wird die komplette Customer Journey von Hotellerie- und Gastronomie-Unternehmen getestet. Dies geschieht sowohl online als auch offline und personalisiert zusätzlich jedes Projekt auf die Bedürfnisse und Herausforderungen des jeweiligen Betriebes. Logo 92 ProzentDie Ideen für den Namen und die Durchführung stammen aus dem Berliner Unternehmen L.I.K.E. Hospitality Consulting, das sich auf den digitalen Raum für Hotels und Tourismusunternehmen spezialisiert hat. Fritz Dickamp, Managing Director: „Mit 92% haben wir ein Mystery-Check-Verfahren geschaffen, das Hotelieres und Gastronomen deutlich mehr Aufschluss über deren komplette Customer Journey geben kann als herkömmliche Testverfahren. Wir wussten dennoch sehr schnell, dass wir für die „During“-Phase einen Partner in das Projekt holen wollen, der ein hohes Maß an Erfahrung auf dem Gebiet der unabhängigen Expertentests in Hotellerie und Gastronomie mitbringt und zusätzlich einen angesehenen Ruf in der Branche hat. Diesen haben wir nach sehr guten Gesprächen mit dem Varta-Führer dann erfreulicher Weise schnell gefunden.“ Der neue Mystery Check ist Teil der digitalen Neuausrichtung des Varta-Führers, der sich bereits seit einigen Monaten in den sozialen Netzwerken strategisch neu aufgestellt hat und noch in diesem Monat mit einer komplett überarbeiteten Website an den Start gehen wird. „Menschen prägen das Erleben im Hotel, der elektronische Wandel schreitet unentwegt voran und die Gästeerwartungen steigen von Jahr zu Jahr. Gerade deshalb ist es für Hotels sehr wichtig, die technische Ausstattung, das digitale Umfeld sowie die Dienstleistungs- und Servicebereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig von Experten überprüfen zu lassen und gegebenenfalls zu optimieren“, erklärt Holger Pirsch, Redaktionsleiter des Varta-Führers. L.I.K.E. Hospitality Consulting (www.like-consulting.com) L.I.K.E. Hospitality Consulting wurde 2014 in Berlin gegründet, nachdem die Grundidee der Firma an der Ecole hôtelière de Lausanne enstand. Seitdem hat L.I.K.E. sowohl Hospitality- als auch Nicht-Hospitality-Unternehmen national und international bei der Optimierung ihres Onlineauftrittes, ihres Dienstleistungsangebotes und ihrer digitalen Expansionsstrategien unterstützt. Die Idee hinter L.I.K.E. ist es, eine Firma zu etablieren, die ihre Hospitality-Wurzeln nutzt, um Kunden durch das sich ständig verändernde digitale Zeitalter zu begleiten und speziell bei Onlineherausforderungen ein zuverlässiger Partner zu sein. Der Varta-Führer (www.varta-guide.de) Im breiten Spektrum der Reisebuchungs- und Bewertungsplattformen nimmt der Varta-Führer eine Ausnahmestellung ein. Neutralität und Unabhängigkeit gelten seit mehr als 60 Jahren als Grundlage der Hotel- und Restaurant-Bewertungen. Die Varta-Diamanten, das Label „Gut & Günstig“ sowie die beliebten Varta-Tipps werden auf der Basis anonymer Tests vergeben. Die Internetseite des Varta-Führers bietet alle Funktionen eines modernen, serviceorientierten Hospitality-Portals. Der Varta-Führer genießt auch bei namhaften Unternehmen eine große Wertschätzung. So haben reichweitenstarke Plattformen wie die renommierte MOTORPRESSE, der ADAC,  Gelbe Seiten oder die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) die Varta-Bewertungen in ihre Internetseiten integriert. Der gedruckte Varta-Führer erscheint einmal jährlich im Verlag MAIRDUMONT. Kontakt: Victoria Meissner Office Leader L.I.K.E. Hospitality Consulting Straßmannstraße 38 10249 Berlin Tel.: +49 30 767373-160 Fax: +49 30 767373-170 hello@92prozent.com www.92prozent.de Merken Merken Merken