Cover-Philipp-Steuer

„Warum Gemüse dennoch mein Fleisch wurde.“ (Der Autor)

Lesesymbol

Veganer wollte er nie sein, Fleisch gehörte für den Autor zum Leben. Heute begeistern die veganen Rezepte von Philipp Steuer über 200.000 Menschen auf YouTube. Was ihn weg vom genüsslichen Fleischliebhaber hin zum Veganer gebracht hat, erzählt er in in diesem Buch. Als Kind aß er in Amerika umstandslos Steak zum Frühstück, mit fünfundzwanzig postete er auf Instagram: „Fleisch ist mein Gemüse.“ Bis sich von jetzt auf gleich alles änderte. Er zeigt online Wege auf, wie simpel vegane Ernährung auch ohne das Gefühl von Verzicht funktionieren kann. Dabei bleibt er immer undogmatisch – weniger Tiere zu essen sei schon mal ein Anfang, so Steuer. 

Der Autor

 Philipp Steuer, 1990 geboren, ist Unternehmer und Influencer. Er betreibt mit über 200.000 Abonnenten den größten veganen Koch-YouTube-Channel Deutschlands. 2020 sind zwei Kochbücher von ihm erschienen „Einfach vegantastisch kochen“ und „Einfach vegantastisch! Vegane Rezepte für deinen Alltag“. 

  • ISBN 978-3942906562
  • Erscheinungsjahr 2022
  • Härter Verlag
  • 160 Seiten
  • Preis: 14 €
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links zu Amazon Deutschland.

Bildquellen

  • Cover-Philipp-Steuer: © HÄRTER Verlag
  • Lesesymbol: © spaxiax - stock.adobe.com