Der Varta-Führer kooperiert mit Food Blogger

Ostfildern, April 2018. Der Varta-Führer geht 2018 neue kulinarische Wege. Unter dem Motto: „Neues vom Varta-Blogger“ kommt beim traditionsreichen Hotel- und Restaurantführer aus Ostfildern bei Stuttgart neben den bewährten Varta-Experten nun auch ein sogenannter Influencer zu Wort.

Das neue Projekt ist ein weiterer Teil der digitalen Neuausrichtung des Varta-Führers, der sich bereits seit dem vergangenen Jahr in den sozialen Netzwerken strategisch neu aufgestellt hat. Im Mittelpunkt der Kampagne: Thomas Holzportz, der bereits seit einigen Jahren mit baconzumsteak.de sehr erfolgreich einen eigenen Grill- und Foodblog betreibt.

Holger Pirsch, Redaktionsleiter der VARTA-Führer GmbH, erklärt die Idee hinter der Kampagne: „Mit Vollzeitblogger Thomas Holzportz haben wir einen ambitionierten Hobbykoch und passionierten Grill- und BBQ-Fan im Boot. Seine Blog-Beiträge und Rezepte werden zeigen, wie einzigartig und vielfältig die regionale Küche ist und welche entscheidende Rolle dabei die Herkunft der Produkte spielt. Auf der Suche nach Öffentlichkeit und Reichweite darf man die Beziehungen zu Influencern keinesfalls unterschätzen. Die interessanten und authentischen Inhalte der Kampagne bilden zudem einen Mehrwert für die Nutzer des Varta-Führers.“

Die Zusammenarbeit startet Mitte April mit einem großen Gewinnspiel, bei dem es einen exklusiven Grillkurs bei Fleischversteher Thomas von baconzumsteak.de zu gewinnen gibt. Er zeigt, wie das perfekte Steak gegrillt wird. Im „Beef Spezial“-Grillkurs mit 5 Gängen lernen die glücklichen Gewinner das Grillen und die Welt des Rindfleischs ganz neu kennen. Dazu gibt es leckere selbstgemachte Beilagen und jede Menge Wissen für den alltäglichen Fleischeinkauf.

Ab Mai folgen dann in regelmäßigen Abständen spannende Blog-Beiträge rund um die Themen Fleisch, Burger und BBQ. Darüber hinaus erkundet Thomas Holzportz neue Food-Trends und versorgt die Varta-Leser mit wissenswerten Informationen aus der Branche.

Thomas Holzportz: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit dem renommierten Varta-Führer und kann schon jetzt kaum erwarten, den Lesern leckere und interessante Artikel aus der wunderschönen Welt des Fleisches präsentieren zu können.“

Ob Interviews, Qualitätstests, Rezepte oder Gastro-Tipps – die Varta-Führer-Follower können die kulinarischen Inhalte über die sozialen Kanäle Facebook und Instagram unter dem Hashtag #vartablogger mitverfolgen. Auch über die Unternehmenswebsite www.varta-guide.de können sich Nutzer und Interessierte in der Rubrik „Neues vom Varta-Blogger“ über die Inhalte informieren.

Logo © Baconzumsteak.de

Über Thomas Holzportz baconzumsteak.de

Hinter dem Food-Blog mit dem originellen Namen baconzumsteak.de steht Thomas Holzportz, bekennender Foodie und Vollzeitblogger. Bereits als Kind konnte er seine Nase nur schwer vom Rost fernhalten und das hat sich bis heute nicht geändert. Seine Leidenschaft für gute Burger und Steaks entdeckte er 2008 während eines Besuchs in den USA. “Bacon zum Steak” ist inzwischen europaweit als renommierter Grill- und Foodblog bekannt, der sich vornehmlich mit fleischigen und herzhaften Mahlzeiten befasst und dabei höchsten Anspruch an die gesamte Produktionskette von Lebensmitteln stellt. Die lesenswerten, ehrlichen und authentischen Inhalte werden von vielen zehntausenden Lesern zum Stöbern und Forschen aufgerufen. Seine gesammelten Erfahrungen vermittelt der Freiberufler und ambitionierte Hobbykoch allen passionierten Grill- und BBQ-Fans auch in Grillkursen, BBQ-Caterings und Workshops.

Über den Varta-Führer www.varta-guide.de

Im breiten Spektrum der Reisebuchungs- und Bewertungsplattformen nimmt der Varta-Führer eine Ausnahmestellung ein. Neutralität und Unabhängigkeit gelten seit mehr als 60 Jahren als Grundlage der Hotel- und Restaurant-Bewertungen. Die Varta-Diamanten, das Label „Gut & Günstig“ sowie die beliebten Varta-Tipps werden auf der Basis anonymer Tests vergeben. Die Internetseite des Varta-Führers bietet alle Funktionen eines modernen, serviceorientierten Hospitality-Portals. Der Varta-Führer genießt auch bei namhaften Unternehmen eine große Wertschätzung. So haben reichweitenstarke Plattformen wie die renommierte MOTORPRESSE, der ADAC, Gelbe Seiten oder die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) die Varta-Bewertungen in ihre Internetseiten integriert. Der gedruckte Varta-Führer erscheint einmal jährlich im Verlag MAIRDUMONT.

2018-04-18T08:43:30+00:00
error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden