Erinnerungen an den Urlaub 2016

Im September haben wir Sie um die Einsendung der schönsten Urlaubsfotos gebeten und wir haben ganz tolle Bilder erhalten. Es ist uns nicht leicht gefallen, die 10 schönsten Fotos auszuwählen. Hier präsentieren wir nun die 10 Gewinnerfotos mit ihrer Urlaubsgeschichte. Die Fotografen dürfen sich über ein neues Exemplar des gerade erschienenen Varta-Führers 2017 freuen. Wir gratulieren!

Hier ist was los!

Hier ist was los! von Reinhard Wersig

Hier ist was los! © Reinhard Wersig

Von: Reinhard Wersig aus Bad Bergzabern Titel: Hier ist was los!  Ort/Region: Landau in der Pfalz Geschichte: „Besuch der Kerwe während des Urlaubes. In der Südpfalz lässt es sich wunderbar an der Weinstraße Rad fahren, im Pfälzer Wald wandern und die Köstlichkeiten der verschiedenen Orte genießen.“

Vilsalpsee im Tannheimer Tal

Vilsalpsee im Tannheimer Tal von Poppa Fromm

Vilsalpsee im Tannheimer Tal © Puppa Fromm

Von: Puppa Fromm aus Dietzenbach Titel: Vilsalpsee im Tannheimer Tal  Ort/Region: Vilsalpsee im Tannheimer Tal in Tirol Geschichte: „Wir sparen immer eine ganze Weile, um uns Wellness im Tannheimer Tal zu gönnen. An diesem Tag sind wir früh mit dem Auto zum Vilsalpsee, da man nur vor 9 Uhr mit dem Auto hineinfahren kann. Wir wollten Fotos machen ohne Rummel, das ist uns hier bei hervorragenden Wetter gelungen!“  

Strand für mich allein

Strand für mich allein von Teda Lewke

Strand für mich allein © Teda Lewke

Von: Teda Lewke aus St. Peter Ording Titel: Strand für mich allein  Ort/Region: St. Peter-Ording, Ordinger Strand Geschichte: „Um 06:30 Uhr in der Früh mit dem Radl zum Strand gefahren. Einzige Möglichkeit, in der Hochsaison ihn für mich alleine zu haben und das tolle Morgenlicht zu genießen.“  

Regenbogen in den Bergen Kärntens

Regenbogen in den Bergen Kärntens von Thomas Grimm

Regenbogen in den Bergen Kärntens © Thomas Grimm

Von: Thomas Grimm aus Mühlheim am Main Titel: Regenbogen in den Bergen Kärntens  Ort/Region: Kärnten, Drautal, Österreich Geschichte: „Aufgenommen auf 1800 Metern“  

Zuhause in der Natur

Zuhause in der Natur von Ricarda Lenz

Zuhause in der Natur © Ricarda Lenz

Von: Ricarda Lenz aus Hoppegarten Titel: Zuhause in der Natur  Ort/Region: Kahla im Leubengrund, Thüringen Geschichte: „Nach vielen stressigen Wochen wollten wir uns wenigstens ein Wochenende Ruhe gönnen. Gleich am ersten Morgen sah ich mich in diesem märchenhaften Bild beim Spaziergang und plötzlich war da nur noch Ruhe und ein Gefühl von Angekommensein und Glück und Zuhause sein. Ein unbeschreiblich schöner Moment.“  

Sonnenuntergang im Rheingau

Sonnenuntergang im Rheingau von Moritz Nagel

Sonnenuntergang im Rheingau © Moritz Nagel

Von: Moritz Nagel aus Süßen Titel: Sonnenuntergang im Rheingau  Ort/Region: Oestrich-Winkel, Rheingau Geschichte: „Der Rheingau ist eine wunderschöne Urlaubsregion, in der man neben Wein und Kulinarik auch die tolle Landschaft der Weinberge bewundern kann. Das Bild zeigt genau diese wunderschöne Landschaft bei Sonnenuntergang Anfang September. Im Rheingau spricht man auch von einem Toskana-Sonnenuntergang, weil er so schön ist. Zu sehen sind die Riesling-Schlösser Johannisberg links und Schloss Vollrads rechts.“  

Traumurlaub

Wintersonne von Rüdiger Pischl

Wintersonne © Rüdiger Pischl

  Von: Rüdiger Pischl aus Telfs Titel: Wintersonne  Ort/Region: Telfs-Buchen (Tirol) Geschichte: „Traum-Langlaufurlaub in Telfs-Buchen!“        

Deichkinder

Deichkinder von Harro Hallmann

Deichkinder © Harro Hallmann

Von: Harro Hallmann aus Hadersleben Titel: Deichkinder  Ort/Region: Afsluitdijk, Friesland, Niederlande Geschichte: „Roadtrip mit meinen Mädchen durch Deutschland, Belgien und die Niederlande. Hier waren wir auf dem Weg nach Amsterdam und machten auf dem Afsluitdijk eine Pause.“  

Leuchtturm Insel Pellworm

Leuchtturm Insel Pellworm von Annette Salomon

Leuchtturm Insel Pellworm © Annette Salomon

Von: Annette Salomon aus Reutlingen Titel: Leuchtturm Insel Pellworm  Ort/Region: Pellworm Geschichte: „Ich war zur Mutter-Kind-Kur auf Pellworm (Nordsee) und dies ist der Leuchtturm der Insel, auf dem man heiraten kann!“                

Lichtspiel

Lichtspiel von Sebastian Großhans

Lichtspiel © Sebastian Großhans

Von: Sebastian Großhans aus Lenningen Titel: Lichtspiel  Ort/Region: Bad Uracher Wasserfall  / Schwäbische Alb Geschichte: „Es muss nicht immer Strand und Wellness sein: Wer gerne in der freien Natur die Seele baumeln lässt, dem bieten sich auf der Schwäbischen Alb diverse Wandermöglichkeiten. Sonne gibt es auch hier und das Licht der warmen Strahlen, die sich zwischen dem Blätterdach bei Bad Urach zusammen mit dem Spiel des Wasserfalls vermischen, ist immer einen Besuch wert.“

Bildquellen

  • Vilsalpsee im Tannheimer Tal: © Poppa Fromm
  • Strand für mich allein: © Teda Lewke
  • Regenbogen in den Bergen Kärntens: © Thomas Grimm
  • Zuhause in der Natur: © Ricarda Lenz
  • Sonnenuntergang im Rheingau: © Moritz Nagel
  • Wintersonne: © Rüdiger Pischl
  • Leuchtturm Insel Pellworm: © Annette Salomon
  • Uracher Wasserfall, Lichtspiel: © Sebastian Großhans