Tauchen Sie ein in die einzigartige Atmosphäre unseres kleinen, aber feinen Hotels Von Landsberg im Herzen der historischen Altstadt von Stadt Blankenberg, umgeben von mittelalterlichen Gebäuden und Mauern. Das Haupthaus stammt aus dem Jahr 1735 und wurde von den Eheleuten Bey erbaut. Es kann eine abwechslungsreiche Nutzungsgeschichte vorweisen. Zunächst als Wohnhaus gebaut, dann ab 1866 Gaststätte, ab 1917 wieder Wohnhaus, ein Café ab 1931, nach dem zweiten Weltkrieg wieder Wohnhaus mit bis zu sechs Wohnungen und seit 1964 ist es schließlich ein Hotel. In den 1980er Jahren wurde der Anbau mit Veranstaltungsaal und weiteren Zimmern errichtet. Nach einer umfassenden Renovierung wurde es am 13. April 2024 in neuem Glanz wiedereröffnet.
Sechzehn behagliche und edle Zimmer in fünf Kategorien. Komplett neugestaltet und zeitgemäß eingerichtet. Die Betten zeichnen sich aus durch hohen Schlafkomfort. Teilweise hat man aus den Zimmern Ausblicke auf die historischen Gebäude oder die Burg. Die Preis- und Kategorieunterschiede ergeben sich durch die Lage und Größe der Zimmer.
Lassen Sie sich in unserem Restaurant Sevidian von der gehobenen Küche verwöhnen. Der Küchenchef Cyril Becker und sein Team erschaffen kulinarische Kreationen, um Ihnen ein besonderes Erlebnis zu bieten.
Wir freuen uns, Sie in unserem Café Die ALte Schule begrüßen zu dürfen. Nun sind wir bereits im dritten Jahr nach der Eröffnung und freuen uns auf Sie. Neben hausgemachtem Kuchen haben wir auch eine Bistro-Karte mit wechselnden Gerichten. Nehmen Sie Platz im gemütlichen Gastraum oder lassen Sie den Blick von unserer Panorama-Terrasse in die Ferne schweifen.
Ob für eine private Feier oder eine geschäftliche Veranstaltung – wir haben den passenden Raum für Ihren Anlass. Feiern Sie bei uns im edlen Ambiente oder tagen Sie mit viel Platz und verschiedenen Möglichkeiten. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.
Gourmet-Highlight: Fisch-Menü im Dezember
Als besonderes Highlight bereitet unser Küchenchef Cyril Becker mit seinem Team ein exquisites Fisch-Menü vor. Lassen Sie sich bei 5 Gängen kulinarisch verwöhnen und den Gaumen von den besonderen Geschmackserlebnissen verzaubern.
Termine & Ort:
Inkl. folgender Leistungen:
- 5-Gang-Fisch-Menü
- Ein Glas Champagner zur Begrüßung
Preis 109,- Euro pro Person
Weitere Infos finden Sie hier
Anzeige
Bildquellen
- Von Landsberg Hotel-Restaurant Hennef, Zimmer: © Von Landsberg Hotel-Restaurant
- Von Landsberg Hotel-Restaurant Hennef, Restaurant Sevidian: © Von Landsberg Hotel-Restaurant
- Von Landsberg Hotel-Restaurant Hennef, außen: © Von Landsberg Hotel-Restaurant

