Hin und wieder möchte man sich etwas Schönes gönnen. Vor allem die langen Winterabende eignen sich hervorragend für Restaurant-, Theater- und Kinobesuche. Aber auch laue Sommernächte sind prädestiniert für Ausflüge durch stimmungsvoll beleuchtete Gassen und für romantische Stunden auf der Terrasse. Doch ganz egal, um welche Jahreszeit es sich handelt, wenn die Sonne untergeht, ist es an der Zeit, sich für das Augehen schick zu machen.

Gepflegt in das Nachtleben

Holztisch mit Gedeck und Kerzen im Restaurant

Die meisten Menschen müssen sich richtig gut fühlen, um das abendliche Ausgehen in vollen Zügen zu genießen. Das setzt voraus, dass man sich selbst attraktiv findet. Deshalb machen sich viele Männer und vor allem Frauen vor den abendlichen Ausflügen erst frisch. Das Outfit richtet sich natürlich nach der Lokalität. Voll im Trend liegen außergewöhnliche und verrückte Restaurants, aber auch Lokale mit klassischer Eleganz überzeugen nach wie vor. Es ist einfach fabelhaft, bei Kerzenschein allerlei Delikatessen serviert zu bekommen und dabei anregende Gespräche zu führen. Am besten gelingt das in einer adäquaten Kleidung. Insbesondere für Frauen gibt es eine große Auswahl an Abendmode. Je nach Anlass darf es aber gerne auch etwas legerer sein. Darüber hinaus sind gepflegte Haare und eine ansprechende Haut ein absolutes Muss. Hier ist das Beste gerade gut genug.

Kosmetik vom Feinsten

Wer ausgeht, will sich damit etwas Gutes tun. Dazu gehört auch die Pflege des eigenen Körpers. Hierfür stehen exklusive Produkte zur Verfügung, beispielsweise Kosmetik von L’Occitane. Das Besondere an dieser französischen Marke aus der sonnigen Provence sind die natürlichen und herrlich duftenden Inhaltsstoffe. Das im Jahr 1976 gegründete Unternehmen stellt Kosmetik her, die unter anderem auf ätherischen Ölen basiert. Die Entwicklung der Produkte erfolgt gemäß den Prinzipien der Aroma- und Phytotherapie. Die wertvollen Inhaltsstoffe stammen von etwa 80 Produzenten. Im hauseigenen Labor entstehen sinnliche, natürliche und nachhaltige Kosmetikprodukte, die von der Textur bis zum Duft Verwöhnerlebnisse der besonderen Art bescheren. Das Unternehmen verwendet zur Herstellung seiner Kosmetik mehr als 200 pflanzliche Inhaltsstoffe. Ein Viertel davon ist bio-zertifiziert. Die Substanzen tragen dazu bei, die Haut gesund und schön zu erhalten und bieten somit weitaus mehr als ein herkömmliches Make-up. L’Occitane setzt auf Natur und verzichtet weitgehend auf petrochemisch hergestellte Öle. So sind in den Produkten zum Beispiel Immortelle aus Korsika, Sheabutter aus Burkina Faso in Westafrika sowie Mandelextrakte aus der Provence aus nachhaltigem Anbau enthalten. Darüber hinaus finden Reotier-Quellwasser, Zedrat-Zitrone, Wacholder, aber auch Pfingstrose, Lavendel, Mädesüß und Verbene in der Kosmetik Verwendung.

Mann und Frau auf Massageliegen im Spa

Wellness für die Sinne

Neben einem guten Essen und einer allgemein romantischen Stimmung gibt es weitere Dinge, die das Leben deutlich schöner und vor allem angenehmer machen. Dazu gehören Aufenthalte in der Wellnessoase. Vor allem Kurzulaube im Wellnesshotel bringen frischen Schwung in den Alltag. Hier besteht oft die Möglichkeit, an einer kosmetischen Behandlung teilzunehmen und sich von geschulten Therapeuten massieren und maniküren zu lassen. Darüber hinaus stehen Dampfbäder, Saunen und Whirlpools zum Entspannen zur Verfügung. Ein solcher Wellnessurlaub dient somit auch der Gesundheits- und Schönheitspflege. Nach der Auszeit sehen die meisten Menschen viel besser aus als vor ihrem Urlaub.

Fazit: Ausgehen gehört für viele Menschen zu den schönsten Hobbys. Richtig wohl fühlt man sich dabei jedoch nur mit einem gut gepflegten Äußeren.

Bildquellen

  • tableware: © loki_ast - stock.adobe.com
  • Man and woman lying down on massage beds at Asian wellness center: © Kzenon - stock.adobe.com
  • Portrait of a beautiful young girl in a Haute couture green dress standing in a luxurious interior.: © Anna - stock.adobe.com