Lade Veranstaltungen

Im Jahr 1997 wurde der Tönninger Weihnachtsmarkt zum ersten Mal veranstaltet und das Packhaus mit seinen vielen Fenstern wurde zum Adventskalender, der im Guinnessbuch der Rekorde zum „Längsten Adventskalender der Welt“ erkoren wurde. Im historischen Packhaus am Tönninger Hafen geht an jedem Tag im Dezember ein Licht in einem der vielen Fenster an, bis dann am 24. Dezember das ganze Packhaus erstrahlt.

An jedem Adventswochenende erleben dann die Besucher*innen einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art.

Auf zwei Etagen bieten Kunsthandwerker*innen ihre Produkte an. Ein buntes Programm sorgt jeden Nachmittag für gute Stimmung. Draußen an den Hütten gibt es Deftiges und Süßes für den großen und kleinen Hunger. Im Packhaus selbst bietet das Café viele leckere selbst gebackene Torten, Glühwein und Waffeln an.

Bildquellen

  • Packhaus_Adventskalender: © O.K. stock.adobe.com