Varta-Bewertung

Das unterscheidet den Varta-Führer von anderen Reisebuchungs- und Bewertungsplattformen im Internet:

Neutralität und Unabhängigkeit gelten als Grundlage der Hotel- und Restaurantbewertungen. Die Varta-Diamanten, das Label „Gut & Günstig“ und die beliebten Varta-Tipps werden auf der Basis von Mystery Checks vergeben. Erfahrene Inspektoren bewerten jedes von ihnen besuchte Hotel oder Restaurant gezielt aus der Sicht des Gastes. Dabei bleiben unsere Mitarbeiter stets anonym und zahlen für alle Leistungen, die sie in Anspruch nehmen. Zu den Aufgaben der Tester gehört selbstverständlich auch, sich mit der Philosophie und dem Anspruch eines Hauses auseinanderzusetzen. So hat bei unseren anonymen Hotelbesuchen neben der Hardware (z.B. Lage, Größe und technische Ausstattung der Zimmer) auch die Software einen großen Stellenwert. Vor allem: Wie begegnet das Personal dem Gast?

Aber ebenso: Wie funktional und bequem ist die Einrichtung oder welche Annehmlichkeiten werden dem Gast zuteil? Ähnlich ist es in den von uns empfohlenen Restaurants: Hier erwarten wir in punkto Küchenleistung Kreativität gepaart mit professionellem Handwerk, eine exzellente Qualität und Frische der verwendeten Produkte, perfekte Garzeiten sowie eine harmonische Menüfolge. Das Weinangebot muss professionell zusammengestellt sein. Aber auch eine erstklassige Servicestruktur und ein angemessenes Ambiente sind uns wichtig. Selbstverständlich beobachten wir regelmäßig die Entwicklungen in der Hotellerie und Gastronomie und blicken zudem auf die Ansprüche unserer Nutzer. Daher werden unsere Bewertungskriterien regelmäßig überarbeitet.