Lay-Haus | Limbach-Oberfrohna -001-11-30T00:00:00+01:00
Lay-Haus
Markt 3
09212 Limbach-Oberfrohna

Tel: +49 3722 73760
info@lay-haus.de
www.lay-hotel.de
ParkmöglichkeitenTerrasse / BiergartenHunde erlaubtKreditkarten akzeptiert


Lay-HausRustikales Restaurant mit Renaissance-Decke
Allgemeine Informationen


Restaurant „Braumeisterstube“

Woher der Name kommt? Ganz früher saß hier der Braumeister und tüftelte nach der richtigen Rezeptur. Bei den Sanierungsarbeiten der „alten Brauerei“ wurde auch die Renaissance- Decke im Restaurant gefunden. Diese wurde in den letzten 150 Jahren mehrmals zugedeckt und verputzt. Es war eben nicht „modern“, eine solche Decke. Obwohl die Deckenbretter und die Auflagebalken in einem sehr schlechten Zustand waren, bestand das Amt für Denkmalpflege darauf, dass diese Decke saniert würde. Jetzt, wo die Decke eine Zierde des Restaurants ist, können wir uns freuen, dass die Denkmal-behörde so darauf gedrungen hat. Es war nicht ganz billig und hat auch viel Nerven gekostet. Heute können bis zu 42 Gäste den Charme der alten Zimmermannskunst in unserer „Braumeisterstube“ genießen.

Terrasse

Alles blüht, auf dem Sommerflieder tummeln sich die Schmetterlinge und Sie sitzen über dem Marktplatz vor der Sonne geschützt. Ein kühles Getränk, ein leckeres Essen – einfach herrlich!

Alle Infos auf einen Blick  

Küche
Deutsch
Regional
Öffnungszeiten
Montag 06:30 – 23:00 Uhr
Dienstag 06:30 – 23:00 Uhr
Mittwoch 06:30 – 23:00 Uhr
Donnerstag 06:30 – 23:00 Uhr
Freitag 06:30 – 23:00 Uhr
Samstag 06:30 – 23:00 Uhr
Sonntag 07:30 – 23:00 Uhr
Feiertag 07:30 – 23:00 Uhr
Preise
Hauptgericht: 8-19 EUR
Menü: 15-40 EUR
Zahlungsarten
EC
VISA
MASTERCARD
Restaurantausstattung
Sitzplätze gesamt: 300
Terrasse
Hunde erlaubt
Parkplätze am Restaurant
Busparkplätze kostenfrei
Barrierefreies Restaurant
Barrierefreier Zugang zum Restaurant

Anfahrt & Entfernungen

Autobahn: 2 km
Bushaltestelle: 80 m



Ort & Region

Ort: Limbach-Oberfrohna
Einwohner: 24107
Höhe über NN: 349 m
Bundesland: Sachsen
Touristische Region(en): Westsachsen
error: Bilder sind urheberrechtlich geschützt und können nicht heruntergeladen werden